Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jerusalem als Hauptstadt Israels

Wenn Jerusalem "fällt"..... .Fehlt nur noch dass er tönt der dritte Weltkrieg wird ausbrechen. Dieser Dampfplauderer ist zu komisch :lol: Dagegen ist Trump ein Waldorfschüler der seinen Namen tanzt. :D

Erdo?an: If Jerusalem falls we will also lose the Kaaba

- - - Aktualisiert - - -

Mich hauts gleich wech :lol:

„Vor 1940“ habe es „keinen jüdischen Staat“ gegeben, führte der türkische Präsident aus und drohte dann, „jene, die meinen, die Stadt zu besitzen“ – also Israels Juden – würden zu gegebener Zeit „keinen Baum finden, hinter dem sie sich verstecken können“.

http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/erdogans-erloesungsantisemitismus-kein-baum-wird-die-juden-schuetzen/

Meinet wegen können sich Juden und Muslime gegenseitig die Köpfe einschlagen .

Ich denke, Erdogan will die Chance mit Jerusalem ausnutzen, um wieder als ein muslimischer Führer zu profilieren, ein Image das wegen der Versagen seiner nahöstlichen Politik etwas beschädigt wurde. Diese sind zwar relativ gute Bedingungen, weil andere Konkurrente in dieser Rolle, wie die saudische Dynastie, in diesem Zeitpunkt gar nicht glaubwürdig sein können. Ich bezweifele es aber, dass auch Erdogan viel schafft. Wenn überhaupt, dann nur intern.

Ich denke, Erdogan will die Chance mit Jerusalem ausnutzen, um wieder als ein muslimischer Führer zu profilieren, ein Image das wegen der Versagen seiner nahöstlichen Politik etwas beschädigt wurde. Diese sind zwar relativ gute Bedingungen, weil andere Konkurrente in dieser Rolle, wie die saudische Dynastie, in diesem Zeitpunkt gar nicht glaubwürdig sein können. Ich bezweifele es aber, dass auch Erdogan viel schafft. Wenn überhaupt, dann nur intern.

Erdogan benutzt jede Chance um von seinen eigenen Problemen abzulenken. Dabei ist es ihm völlig um welche unterstützendswerte Minderheit es sich gerade handelt. Myanmar (neue Seidenstraße) braucht er monetär genauso wie Israel.
Hauptsache Promo. Erdo ist bis Ende 2019 im Wahlkampfmodus. Mal sehen wie lange sich die Staaten auf deren Wohlwollen er angewiesen ist sich seine Zündelei gefallen lassen.

Es ist völlig wuppe was ein Trump sagt und wie ein Erdogan im Kindergartenmodus darauf antwortet. ER hätte deeskalieren können, aber nein..... .

Diesen Konflikt müssen die Betroffenen selbst lösen und kein anderer.

Judäa gehört eigentlich den Juden.

- - - Aktualisiert - - -

ach waren das noch Zeiten, als römer das gebiet unter sich hatten

Zurück
Oben