Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus nach Aufersteheung optisch nicht wiedererkennbar

Jesus jumps on water :walk:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe gelesen dass Jesus nach seiner Auferstehung über 500 seiner Jünger erschienen sein soll doch keiner von ihnen soll ihn optisch als Jesus wiedererkannt haben. Erst nachdem er ihnen die ihm bei der Kreuzigung zugefügten Wunden gezeigt haben soll sollen sie ihm geglaubt haben.:unsure:
Ja das ist korrekt, und auch leicht zu erklären.

Jesus gab seinen Körper für uns alles, sein irdisches Leben. Er kam als Geisteswesen zurück, welches sich wie Engel in der Bibel davor ( Moses ) materialisierten. Die Erweckung des Geistes, wie es in der Bibel geschrieben steht.

Ich kann es gerne mit Bibelversen ausführen, auch wenn ich denke dass das hier vergebene Liebesmüh ist.
 
Ja das ist korrekt, und auch leicht zu erklären.

Jesus gab seinen Körper für uns alles, sein irdisches Leben. Er kam als Geisteswesen zurück, welches sich wie Engel in der Bibel davor ( Moses ) materialisierten. Die Erweckung des Geistes, wie es in der Bibel geschrieben steht.

Ich kann es gerne mit Bibelversen ausführen, auch wenn ich denke dass das hier vergebene Liebesmüh ist.
Nein das stimmt nicht. Es steht geschrieben:
„Dann wandte sich Jesus an an Thomas: »Leg deinen Finger auf meine durchbohrten Hände und sieh sie dir an! Gib mir deine Hand und leg sie in die Wunde an meiner Seite! Zweifle nicht länger, sondern glaube!«“
‭‭Johannes‬ ‭20‬:‭27‬ ‭HFA‬‬

https://bible.com/bible/73/jhn.20.27.HFA
 
Wenn es Gott geben würde, würde er garantiert seinen Planetenhintern auf uns Menschheit entleeren, damit der Laden endlich mal funktioniert- danach.
Also gibt es ihn nicht, da er uns nicht dichtscheisst. Ganz einfache Mengenlogik.
Die "Frömmigkeit" in Teilen von Gläubigen ist mengenbedingt durch "Diversifikation" gegeben und hat nichts mit Gott zu tun.
Auch sind "gute Menschen" nicht zwingend Gläubige, sondern ebenfalls mengenbedingt gegeben und verifizierbar.
Das Schicksal von Menschen hängt nicht vom Gottesglauben ab, sondern von unzähligen unbekannten Parametern und Gegebenheiten.
So macht A einen Kiosk auf und geht Pleite, während B mit identischem Inhalt sehr groß und erfolgreich wird..........
Irgendwann wird man sehen, dass absolut alles irgendwelchen Gegebenheiten unterstellt ist, auf die wir tlw. Einfluß haben, aber tlw. auch nicht.
Seltenst wird ein Mensch "gesund sterben" wenn er nicht zuvor in ganz bestimmten Lebensphasen sein Denken, Handeln, Essen und mehr entsprechend verändert hat.
Ich bin 61 und sehe nun, dass die Einschläge immer näher kommen- und wenn ich diese analysiere finde ich fast durchgängig Marker in deren Leben, die zu Krankheiten oder Ähnlichem, jedenfalls zur "Verkürzung" führten.
Jeder wird mit 60 oder 70 ernten was er mit 40 gesät hat.............wie soll es anders gehen?
Gott hat damit nichts zu tun, ob du "gut" gelebt hast.

Schon alleine, dass man hier die Muße haben kann derartige Gedanken zu äußern ist absolut Beleg dafür, auf welchem hohen Niveau wir stehen und klagen dürfen.
Das darf niemals unterschätzt werden.
Ich schätze es sehr :)
Frohe Resttage noch.......ich darf - zum, GLück- morgen wieder raus in die Wildnis :) :) :)
 
....mit den paar JABBELKÖPPEN kommen wir schon zurecht.......ich denke nicht, das es damit schon alles war.................als seinen Durchfall würde ich dann schon die ganzen JABBELKÖPPE betrachten.........
 
Zurück
Oben