Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jesus zwischen 18 Jahren

Complexicum

Gesperrt
In der Bibel wird Jesus leben bis zum 12 Lebensjahr beschrieben, danach gibt es keine Quellen, keinen schriftlichen Beweis mehr. Erst als er 30 ist wird wieder über ihn Berichtet. Ich versuchte etwas nach mehr Informationen zu suchen und kam auf eine komische seite.

Jesus-Kaschmir. 4. Jesuskind und Jesus Christus verschieden - 4.1. Die Evangelien schweigen

Eine These wo es heisst Jesus hat in Kaschmir, Inidien gelebt.

Jesus-Kaschmir. 4. 3. Jesu erste Reise nach Indien - Predigten von Issa

Ich weiss nicht was ich über diese Geschichte denken soll und lege einige Zweifel an dem Autor dieser Quelle.
Was man weiss ist aber, dass 18 Jahre von Jesus Christus leben anscheinend nie existiert haben. Laut der Kirche zufolge ohne irgendwelchen Beweis.
Was passiert in diesen 18 jahren? Was war mit Maria und Joseph, Jesus war die "unbefleckte Empfãngnis", aber zu glauben dass ein verheiratetes Paar in dieser Zeitspanne keinen Sex gehabt zu haben ist der gipfel naivität.(Dogma) Das gleiche über Jesus, was war mit ihm und hatte er nie Kontakt zur Aussenwelt?
Wer dass glaubt ist wahnsinnig.
Ob es jemals Nachkommen gab, oder er jemals ein normales bürgeliches Leben geführt hat, all das weiss man nicht. Wieso?
Fragt die Kirche.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Religion ist den bitte vollständig und logisch? Nicht eine einzige!
Ein paar Geschichten, noch das ein oder andere Wunder und das versprechen von einem Leben im Paradies wenn man den brav pariert und schon hast du eine Religion. Vollständigkeit oder gar Plausibilität der Geschichten darf nicht erwartet werden...

Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche bergauf bremsen.

Welche Religion ist den bitte vollständig und logisch? Nicht eine einzige!
also, ich finde zb. voll logisch das Du darüber nicht Urteilen kannst?

Ein paar Geschichten, noch das ein oder andere Wunder und das versprechen von einem Leben im Paradies...

ist es nicht irgendwie alles (im Leben) Wunder? und auch hier verbindest Du "Religion"(nach deiner Verständnis) was zur Jesus Zeit nichtmal als Begriff "Religion" existiert hat, geschweige den deine Verständnis davon... :lol: und deine Logik das ein Leben danach nicht möglich ist? obwohl Du ja bereits "logisch" vorher "Nichts" warst und "logisch" nun hier bist... doch unlogisch, das sowas danach nicht mehr möglich ist? weil diesseits logisch ist? :lol:
(=bleibt also Glaubenssache! Du Atheistischer Missionar Du... :lol: )

zum Thema, ist es wichtig wie alt Jesus war? wichtiger als das was er (vom Gott Aufgetragen) gesprochen hat? deswegen war er nämlich hier...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Seite wurde von Ahmadiyya Gemeinde gemacht. Eine aus Indien stammende Sekte. Die vertreten diese Theorie.

mich interessiert diese quelle und ihre ansichten nicht.
brauchte nur einen ansatzt für die 18 jahre hidden history these.

ja, aber ist das überhaupt möglich? kam Jesus etwa deswegen um sein Tagesbuch zu schreiben? etwas verständlicher:

„Es sind noch viele andere Dinge, die Jesus(im Auftrag Gottes!) getan hat. Wenn aber eins nach dem andern aufgeschrieben werden sollte, so würde, meine ich, die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären“ (Johannes 21:25).

Frieden

Zurück
Oben