Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Jetzt RTK schauen

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucky Luke

Guest
Kosovo-Albaner und Kosovo-Serben diskutieren im kosovarischen Fernsehen in einer Talkrunde ....

In der Sprechgruppe da fand ich den bärtigen Albaner recht gut. Hyza oder keine Ahnung wie der hieß.

Diese dünne Serbin neben ihm hat keine Ahnung und keine eigene Meinung.

Das am Schluss fand ich am besten mit diesem Reporter in Montenegro.
RTK-Reporter: Sollen sich Kosovo und Montenegro vereinigen?
Serbe: Nein, nur Kosovo und Serbien....
Reporter: Sollen Montenegro, Kosovo, Albanien und Serbien sich vereinigen!?
Serbe: Alle zusammen? Natürlich kein Problem....:mrgreen:

Oder wo der Reporter den Albaner fragt ob sie Montenegro kaufen wollen und an Kosovo angliedern sollen.
Daraufhin der Albaner: Wieso sollen wir Montenegro kaufen wenn es schon immer uns gehört hat?

drenicaku2 schrieb:
da hat gerade ein polizist einen serben geschlagen! :?

Okay, an der Runde haben vier Leute teilgenommen. Zwei Serben und zwei Albaner. Bei den Serben eine Frau von der Radikalen Serbischen Partei und eine Redakteurin einer serbischen Zeitung (den Namen weiss ich nicht mehr). Bei den Albaner ein Politiker der Partei ORA und eine andere albanische Politikerin (die zu Jugo-Zeiten eine hohe Position inne hatte).

Übrigens die Moderatorin war auch noch eine Frau :lol:

Einen grundsätzlichen Unterschied fand ich interessant. Die Frau von der Radikalen Partei war stets die lauteste beim reden. Ansonsten verlief die Diskussion eigentlich so im grossen und ganzen ziemlich ruhig und sachlich. Eine interessante Szene war als sich die beiden Serbinnen stritten. Man merkte der von Radikalen Partei war es sehr unangenehm dass ihre eigene Landsfrau ihr widersprach.

Najed schrieb:
Diese dünne Serbin neben ihm hat keine Ahnung und keine eigene Meinung.

Ich glaube sogar sie hatte sehr viel Ahnung und auch eine eigene Meinung, nur du hast sie nicht verstanden. 8)

Zurück
Oben