Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Jetzt RTK schauen

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
Najed schrieb:
In der Sprechgruppe da fand ich den bärtigen Albaner recht gut. Hyza oder keine Ahnung wie der hieß.

Diese dünne Serbin neben ihm hat keine Ahnung und keine eigene Meinung.

Das am Schluss fand ich am besten mit diesem Reporter in Montenegro.
RTK-Reporter: Sollen sich Kosovo und Montenegro vereinigen?
Serbe: Nein, nur Kosovo und Serbien....
Reporter: Sollen Montenegro, Kosovo, Albanien und Serbien sich vereinigen!?
Serbe: Alle zusammen? Natürlich kein Problem....:mrgreen:

Oder wo der Reporter den Albaner fragt ob sie Montenegro kaufen wollen und an Kosovo angliedern sollen.
Daraufhin der Albaner: Wieso sollen wir Montenegro kaufen wenn es schon immer uns gehört hat?

hab es auch gesehen. der hammer waren die strandaufnahmen - :lol: :lol:

mit kopftuch am strand...wie sardinen zusammengepfärcht und 99% tomatentouristen (nahrung von zuhause mitgenommen) die bars waren alle leer ausser einer, mit einem "businessman" der handys verkauft! der war geil, bildete sich ein er wäre der ZAR da. :lol: :lol:

im vergleich sind wir gegenüber denen, deutsche!! 8)

Lucky_Luke schrieb:
Ich glaube sogar sie hatte sehr viel Ahnung und auch eine eigene Meinung, nur du hast sie nicht verstanden. 8)

Ich habe sie gut verstanden.
Leider habe ich erst gegen Ende eingeschaltet aber das was ich von ihre gehört habe hat mir größtenteils nicht gefallen.

Z.B:
SRS-Frau: In Beograd erlebe ich Albaner die im Bus albanisch reden und niemand ihnen was zu leide tut. Ich als Serbin könnte sowas im Kosovo nicht tun.

Redakteurin: Sie müssen ja auch nicht preisgeben das sie Serbin sind. Grüßen sie einen Albaner doch auf seiner Sprache und nicht auf serbisch.

oder:
SRS-Frau: Ich bin entäuscht da ich gedacht habe in dieser Sendung reden wir mehr über die Probleme der Kosovo-Serben und des Kosovos insgesammt aber man hat hier immer die angebliche Beodrohung aus Beograd thematisiert obwohl Beograd für die Albaner überhaupt keine Bedrohung mehr darstellt.
Ein amerikanischer Reporter, der einen Bericht über Bonsteel verfasste sagte mir einst, er hat gesehen wie schlecht es den Serben hier geht und er beführchtet das es in 10 Jahren hier keine Serben mehr geben wird.

Redakteurin: Ich denke nicht das nach der Unabhängigkeit die Albaner vor Freude in serbische Dörfer einmarschieren und sie niederbrennen werden. Die einen werden sich freuen und die anderen eben nicht...

Das sind nur zwei dumme Argumente der serbischen Redakteurin. Bei der Arschkriecherei kam es mir fast so vor als hätte RTK ihr eine gute Stange Geld unter den Rock geschoben.

Außerdem hat sie behauptet Milosevic habe ein Groß-Serbien gewollt, was nicht wahr ist. Was anderes hätte ich aber von ihr auch nicht erwartet. Ihre Intellektualität ist ihr zu Kopf gestiegen. Sie meint wenn sie auf westliche Medien höre, wäre sie eine Art politische Elite in Serbien. Anderstdenkene....Revolutionäre....und eine Emanze ist sie sicherlich auch noch.

Achja, die Moderatorin war auch lustig: Wer sollte sich als erster Entschuldigen?

LOL, wenn man was falsches getan hat dann entschudligt man sich und wartet nicht auf den anderen. Allesandere wäre nur vorgespielte Show.....

Najed schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Ich glaube sogar sie hatte sehr viel Ahnung und auch eine eigene Meinung, nur du hast sie nicht verstanden. 8)

Ich habe sie gut verstanden.
Leider habe ich erst gegen Ende eingeschaltet aber das was ich von ihre gehört habe hat mir größtenteils nicht gefallen.

Z.B:
SRS-Frau: In Beograd erlebe ich Albaner die im Bus albanisch reden und niemand ihnen was zu leide tut. Ich als Serbin könnte sowas im Kosovo nicht tun.

Redakteurin: Sie müssen ja auch nicht preisgeben das sie Serbin sind. Grüßen sie einen Albaner doch auf seiner Sprache und nicht auf serbisch.

so war das nicht mein Freund :wink:

SRS-Frau: Wenn ich mit dem Bus von Gracanica nach Mitrovica fahre und wir halten zwischendurch an, kann ich nicht einfach so in ein anliegndes Geschäft gehen und mir auf serbisch was holen..

Redakteurin: Wieso gehen sie nicht rein und sagen erstmal auf albanisch Guten tag. Wie können sie von den Leuten verlangen dass sie mit ihnen serbisch sprechen, wenn sie nich mit ihnen albanisch sprechen wollen..?

SRS-Frau: Kommt ins stottern...

Redakteurin: Ich denke nicht das nach der Unabhängigkeit die Albaner vor Freude in serbische Dörfer einmarschieren und sie niederbrennen werden. Die einen werden sich freuen und die anderen eben nicht...

Auf die Behauptung Serben müssten in einem unabhängigen Kosovo um ihr Leben bangen.

Außerdem hat sie behauptet Milosevic habe ein Groß-Serbien gewollt, was nicht wahr ist...

Auf die Behauptung der SRS-Frau Milosevic hätte für Jugoslawien gekämpft

Lucky_Luke schrieb:
SRS-Frau: Wenn ich mit dem Bus von Gracanica nach Mitrovica fahre und wir halten zwischendurch an, kann ich nicht einfach so in ein anliegndes Geschäft gehen und mir auf serbisch was holen..

Redakteurin: Wieso gehen sie nicht rein und sagen erstmal auf albanisch Guten tag. Wie können sie von den Leuten verlangen dass sie mit ihnen serbisch sprechen, wenn sie nich mit ihnen albanisch sprechen wollen..?

Serben werden diskrimminiert. Wer serbisch redet schwebt in Lebensgefahr. Das ist die Hauptaussage der SRS-Frau.

Auf die Behauptung Serben müssten in einem unabhängigen Kosovo um ihr Leben bangen.

Was auch stimmt. Die Redakteurin kennt wohl die Situation der Serben nicht.
Das was die Redakteurin da gesagt hat ist einfach lächerlich. Das die Albaner serbische Dörfer verbrennen erwartet auch keiner. Es geht um die Diskrimminierung und das im Zeitraum von 10 Jahren die Serben langsam abwandern werden.

Auf die Behauptung der SRS-Frau Milosevic hätte für Jugoslawien gekämpft

Hat er auch. Aber das ist ein anderes Thema.

Najed schrieb:
Lucky_Luke schrieb:

Serben werden diskrimminiert. Wer serbisch redet schwebt in Lebensgefahr. Das ist die Hauptaussage der SRS-Frau.

Mag ja sein dass die Serben nicht die Bewegungsfreiheit haben die sie haben sollten (Übrigens die Albaner in mehrheitlich serbisch bewohnte Gegenden auch). Aber das wer serbisch redet automatisch um leib und leben fürchten muss, halte ich für übertrieben. Hab zig mal selbst im Kosovo das Gegenteil erlebt, wobei ich jetzt nicht zwischen serbisch und bosnisch unterscheiden will. Aber es gibt Problemgegenden im Kosovo, keine Frage. Meistens überall da wo es grössere Massaker von der serbischen Soldateska gegebn hat. Da sind die Menschen noch sehr untolerant auf alles serbische.

Was auch stimmt. Die Redakteurin kennt wohl die Situation der Serben nicht.
Das was die Redakteurin da gesagt hat ist einfach lächerlich. Das die Albaner serbische Dörfer verbrennen erwartet auch keiner. Es geht um die Diskrimminierung und das im Zeitraum von 10 Jahren die Serben langsam abwandern werden.

Aber wenn der Kosovo nicht unabhängig wird ist es doch weitaus gefährlicher für die Kosovo-Serben im Kosovo.

Najed schrieb:
In der Sprechgruppe da fand ich den bärtigen Albaner recht gut. Hyza oder keine Ahnung wie der hieß.

Oder wo der Reporter den Albaner fragt ob sie Montenegro kaufen wollen und an Kosovo angliedern sollen.
Daraufhin der Albaner: Wieso sollen wir Montenegro kaufen wenn es schon immer uns gehört hat?

Ja hast du das nicht gewust? hehe Deutschland und die Schweiz gehört eigentlich auch deb Albaner. Und Frankreich? Wem soll Frankreich gehören wenn nicht denn Albaneren, Spanien und Italien? Alles Albanien da darf dich nimand anlügen hehe

Najed schrieb:

Schön das du Radio Televizioni i Kosovës 1 verfolgst. :tu: :wink:

Najed schrieb:
Gjergj schrieb:
Schön das du Radio Televizioni i Kosovës 1 verfolgst. :tu: :wink:

Ja normal....Heimatkanal halt....:mrgreen:

Radio Televizija Srbije 1 bleibt aber weiterhin meine Hauptsender!

trotzdem wirst du bei der rtk bleiben müssen, wenn du infos über ks haben möchtest.

die serbischen sender zeigen doch nur scheiße, was mit ks zu tun hat.

und außerdem hat @luky recht.
es kommt immer drauf an, wo man als serbe hingeht.
in prishtina geht es, im osten auch.
in mitrovica seit ihr selber schuld, da kann euch viel schlimmes zu stoßen, nach der unabhängigkeit.-aber wer eben nicht hören will, der muss fühlen.
in den meisten gegenden, wo die serbische polizei und armee verbrechen verübt hat, kann niemals ein serbe zurück.

denn ihre angehörigen waren beteiligt.

Zurück
Oben