Nur haben die Iraker seinen Tod gefeiert, und anderseits stürtzte Jugoslawien in grosse Trauer, als die Nachricht kam, dass Tito tot war.die iraker haben hussein auch verehrt. natürlich nur solange er an der macht war. die bilder sagen also überhaupt nix aus.
Nur haben die Iraker seinen Tod gefeiert, und anderseits stürtzte Jugoslawien in grosse Trauer, als die Nachricht kam, dass Tito tot war.
Unvergässlich ist das Spiel in Split zwischen Hajduk und Roter Stern. Als die Nachricht kam, weinte das ganze Stadion und die spieler ebenfalls und hielten sich alle gegenseitig in den Armen oder brachen vor Trauer auf den Boden zusammen und sangen dann anschliessen alle zusammen mit dem Publikum unter Tränen "Druze Tito mi ti se kunemo".
YouTube - Josip Broz Tito - Hajduk - Zvezda, 4 Maj 1980
Ich denke, die einzigen, die Gehirnwäsche betrieben und noch heute betreiben sind die Politiker ab Titos Tod und bis heute. Oder auch Sänger wie Thompson oder Baja mali Knindza. Das ist wahre Gehirnwäsche!!!klar...und wer nicht weinte, der war gleich Landesverräter und wurde misstrauisch betrachtet. Ich möchte nicht wissen, wieviele auf die Tränendrüse gedrückt haben mit Blick zum Nachbar.
Das Schlimme ist ,dass bei jener Generation politische Gehirnwäsche betrieben wurde und dies vorallem in der Schule.
Ps. Auch Volltrottel die der Sache Tito´s dienten, konnten im Militär sowie in der Partei zu etwas bringen., waren aber nicht in der Lage ein Dreisatz zu lösen.
Nur haben die Iraker seinen Tod gefeiert, und anderseits stürtzte Jugoslawien in grosse Trauer, als die Nachricht kam, dass Tito tot war.
Unvergässlich ist das Spiel in Split zwischen Hajduk und Roter Stern. Als die Nachricht kam, weinte das ganze Stadion und die spieler ebenfalls und hielten sich alle gegenseitig in den Armen oder brachen vor Trauer auf den Boden zusammen und sangen dann anschliessen alle zusammen mit dem Publikum unter Tränen "Druze Tito mi ti se kunemo".
YouTube - Josip Broz Tito - Hajduk - Zvezda, 4 Maj 1980
Ich denke, mann kann nicht auf Befehl weinen.das mag gut sein, aber ich glaube trotdzem, dass zumindest ein teil der bevölkerung nur trauerte, "weil man halt trauert".
sehr schön illustriert wird dies übrigens im film "lepa sela lepo gore".
ein besseres beispiel als hussein wäre Kim Il-sung gewesen, bei dessen beisetzung hunderttausende anwesend waren und geheult haben, bzw. sich eben wahrscheinlich einfach dazu verpflichtet gefühlt haben.
Ich denke, die einzigen, die Gehirnwäsche betrieben und noch heute betreiben sind die Politiker ab Titos Tod und bis heute. Oder auch Sänger wie Thompson oder Baja mali Knindza. Das ist wahre Gehirnwäsche!!!
Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, aber rechte bis rechtsextreme Politik basiert auf Hass und ist deshalb von Grundaus falsch!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen