Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Josip Broz Tito war Russe!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch nicht der Meinung, dass die damals die Technik und das Wissen hatten um das zu bewerten. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb hat eine Person meiner Familie in den Broz-Clan reingeheiratet, habe nie gehört, dass die Tito für einen "Nicht-Jugo" hielten.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht mir mehr um die "Melodie der Sprache" ^^

heheh cool, eine Freundin von mir ist mit Jovanka verwandt :)

Ihr wart dann auf der Sonnenseite des Sozialismus, nää?

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die damals die Technik und das Wissen hatten um das zu bewerten. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb hat eine Person meiner Familie in den Broz-Clan reingeheiratet, habe nie gehört, dass die Tito für einen "Nicht-Jugo" hielten.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht mir mehr um die "Melodie der Sprache" ^^

Ist in Ordnung wenn du so denkst, ist ja auch ungewohnt für Serben,Bosnier, CG usw.. aber auch für manche Kroaten :D

Ihr wart dann auf der Sonnenseite des Sozialismus, nää?

Nein, der einzige Vorteil war, dass mein Großvater leicht an einen Reisepass gekommen ist, dafür musste er aber nach Zagreb reisen. Andere Vorteile gab es für unseren Zweig der Familie nicht. Mag auch daran liegen, dass ich noch einen weiteren (angeheirateten) Verwandten hab, der aufgrund seiner Übersetzungen von russischen Märchen nach Goli Otok musste.

Nein, der einzige Vorteil war, dass mein Großvater leicht an einen Reisepass gekommen ist, dafür musste er aber nach Zagreb reisen. Andere Vorteile gab es für unseren Zweig der Familie nicht. Mag auch daran liegen, dass ich noch einen weiteren (angeheirateten) Verwandten hab, der aufgrund seiner Übersetzungen von russischen Märchen nach Goli Otok musste.

Also hat der andere verwandte euch die Möglichkeit genommen, zu Weihnachten ein Kilo Bananen zu kriegen. Was gabs stattdessen? Kohl?

Also hat der andere verwandte euch die Möglichkeit genommen, zu Weihnachten ein Kilo Bananen zu kriegen. Was gabs stattdessen? Kohl?

Wir hatten Geld ... mütterlicherseits im Überfluss und väterlicherseits sind sie früh nach D ausgewandert...

Weihnachten gibts bei uns klassisch Fischgerichte zum Heiligen Abend und Braten an den anderen Tagen.

Šta je poručila na svom FB profilu unuka Josipa Broza
Mog djeda Tita je izmislio narod da bi prevario CIA-u!

Unuka Josipa Broza Tita, Saša Broz na svom je Facebook profilu odlučila komentirati natpise kako je CIA zaključila da je njezin djed bio Rus ili Poljak. Broz je napisala:
"Ovim putem zahvaljujem CIA-i i svim djelatnicima iste agencije na višegodišnjim naporima da otkriju pravo porijeklo mog djeda. Poljak kažu ili Rus. No, sa žaljenjem moram razočarati dotičnu instituciju i javno obznaniti da moj djed nije ni postojao već je bio proizvod hipnotizirane mase koja je, kako bi zabavila sebe i prevarila CIA-u izmislila svog “ Čarobnjaka iz OZ-a”.
A postoji i dokaz da sam JA rasna Brazilka porijeklom s Kamčatke i da s gore navedenim Titom nemam nikakve veze!”.

Zurück
Oben