Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Juden raus – Nazis rein" argentinische Fluchthelfer und nazi Kriegsverbrecher

ooops

Land Of Eagles
"Juden raus – Nazis rein" argentinische Fluchthelfer und nazi Kriegsverbrecher

bei einer Doku wurde ich auf das Thema aufmerksam, ich erwischte leider am Ende aber ich sah da auch wer da der Hintermann der ganzen Angelegenheit war.

der argentinische Präsident Perón soll Begeistert von den Nazis gewesen sein und holte auch viele von ihnen auch ins Land, vor allem Techniker. Der Mann der das verhalf war unter anderen Bischöfe wie Alois Hudal, Reinhard Kopps, ustascha-Balkanake "Monsignore Draganovic" (Kuroslav Draganovic) und Carlo Petranovic, dennoch der Kopf der Organisation scheint der Draganovic gewesen zu sein.

Zur Flucht wurden folgende Verbrecher verholfen:

Adolf Eichmann
Josef Mengele
Josef Schwammberger
Erich Priebke
Ante Pavelic usw usf

durch die Aktion Rattenlinien oder auch als "Klosterrouten" genannt gelang es vielen Kriegsverbrechern verschont und straffefrei zu entkommen.

Das Problem dabei soll Vatikan sein denn man weiß noch nicht wie sehr der Papst selbst davon gewusst hat aber das soll eines der wohl gehüteten Geheimnissen Vatikans zu sein.

Rattenlinien

Was der Vatikan schon alles getan hat, wundert mich das keinesfalls... mögen die, die Nazis geholfen haben, in die Hölle schmoren.

Aber als sie von Eichmann gehört haben, haben sie kräftig gezittert. Man war selbst nicht mal in den Dschungel Amazonas sicher vor Mossad.

Das mit Südamerika und nazis ist doch schon lange bekannt.
Kennt jemand die Simpsons-Folge, wo Bart einen telefonstreich nach südamerika macht und neben dem typen an der Leitung Hitler mit nem Fahrrad vorbeifährt?

Zurück
Oben