Wie war es denn deiner Theorie nach?
Meine Vorfahren kommen alle aus BiH, bzw dem Königreich, keiner aus Kroatien oder Serbien, ich sag weder Kaj noch bre oder sonst was.
Wenn meine Vorfahren Kroaten/Serben gewesen wären, dann wären sie es heute noch! Ich sehe weder an meinem Äußeren noch an sonst irgendetwas das ich Kroate oder Serbe bin.
Die Einwohner Bosniens waren Bosnjani/Bosniaken, gibt mehr als genug Bücher über uns, kannst sie gerne lesen.
Ich für meinen Teil bin weder Serbe noch Kroate, wenn du ein Problem damit hast, dann tuts mir leid, die heutigen Bosniaken sind ein Volk und keine Religionsgemeinschaft, wie es im serbokroatischen Jugoslawien war.
Also hör auf uns als solche zu bezeichnen, wenn du es wirklich denkst, dann sag das zu einem Bosniaken ins Gesicht, komischerweise macht das keiner, lediglich hier im Forum traut man sich sowas.
Was sind katholische Bosnier für dich? Zeljko Komsic? Auch im Forum hier gibts welche, frag sie doch wieso sie sich nicht als Kroaten sehen. (Duuser,kaurin,Vakufljan,Denkovic)