Triglav
Spitzen-Poster
Re: Jugoslawien während des 2Weltkrieges(Bilder und Informat
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,aber ich antworte mal.....
28. Oktober 5.30 Uhr: Beginn des italienischen Angriffs auf Griechenland.
29. Oktober Griechenland wendet sich mit der Bitte um Hilfe an England, worauf englische Truppen im Süden Griechenlands landen.
30. Oktober Das OKH verlegt sein Hauptquartier von Fontainbleau nach Zossen bei Berlin.
4. November Hitler faßt den Entschluß, einen Entlastungsangriff über Ungarn, Rumänien und Bulgarien gegen Griechenland zu unternehmen.
11./12. November Angriff englischer Trägerflugzeuge auf die italienische Flotte in Tarent. Das Schlachtschiff "Cavour" wird versenkt.
12. November Hitler unterzeichnet die Weisung Nr. 18. Danach soll der Oberbefehlshaber des Heeres Vorkehrungen treffen, um im Bedarfsfall aus Bulgarien heraus Griechenland anzugreifen.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Chronik/1940.htm
port80 schrieb:
@ Triglav
also deine geschichte mus etwas korigiert werden.
Die hellen haben nicht die engländer zu hilfe gerufen, der Italienische angriff wurde allein von den Hellenen vernichtent geschlagen.....
du verwechselst 1940 mit 42 und 43.
der engländer hat was den Kampfhandlungen von 1940 angeht mit Hellenen und Italien garnichts ,aber absolut garnichts zu tuen.
Lesse es in irgend eine gescheite kriegsChronik nach bevor man wieder hier selbstgebastelte informazionen reinpostet
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,aber ich antworte mal.....
28. Oktober 5.30 Uhr: Beginn des italienischen Angriffs auf Griechenland.
29. Oktober Griechenland wendet sich mit der Bitte um Hilfe an England, worauf englische Truppen im Süden Griechenlands landen.
30. Oktober Das OKH verlegt sein Hauptquartier von Fontainbleau nach Zossen bei Berlin.
4. November Hitler faßt den Entschluß, einen Entlastungsangriff über Ungarn, Rumänien und Bulgarien gegen Griechenland zu unternehmen.
11./12. November Angriff englischer Trägerflugzeuge auf die italienische Flotte in Tarent. Das Schlachtschiff "Cavour" wird versenkt.
12. November Hitler unterzeichnet die Weisung Nr. 18. Danach soll der Oberbefehlshaber des Heeres Vorkehrungen treffen, um im Bedarfsfall aus Bulgarien heraus Griechenland anzugreifen.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Chronik/1940.htm