Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jugoslawien während des 2Weltkrieges(Bilder und Information)

osloboditelji_zagreba_obasipani_su_cvije_em_121.jpg

Chapeau Triglav!!!

Bist für mich mit Abstand der intelligenteste User hier im Forum und deine Threads (egal wie lange sie sind) sind alle lesenswert!!!

Riesen Kompliment! Mach weiter so!

was erwartest du....? es gab nie serbische Partizanen.....sondern nur königstreue Filzläuse....und so sahen sie aus....dreckig ,verlaust....einfache Hühnerdiebe....

58V.jpg
Ok da muss ich dir widersprechen, der größte Teil der Partisanen bestand aus Serben, die sich gegen die Cetniks und Ustasas verbündet haben. Sehr viele Kroaten und Bosnjaken waren auch dabei. Eigentlich wusste keiner so genau welche Nation wie wo war, es kam immer auch das gebiet an

Smrt Fasizmu Sloboda Narodu

Ok da muss ich dir widersprechen, der größte Teil der Partisanen bestand aus Serben, die sich gegen die Cetniks und Ustasas verbündet haben. Sehr viele Kroaten und Bosnjaken waren auch dabei. Eigentlich wusste keiner so genau welche Nation wie wo war, es kam immer auch das gebiet an

Smrt Fasizmu Sloboda Narodu

Meine ganze familie war bei den Tito partisanen tätig. Die von Mütterlicherseits und von vaterlicherseits.

Burial of Pero Cetkovic, commander of the 3rd shock division, who was killed around Nevesinje,Herzegowvina, while fighting chetniks in March 1943.
32f67ab4.jpg

Politkom of the 5th Montenegrin Bde, Dragisa Ivanovic
0f41c94b.jpg

Proleterski borac na Sutjesci
9b682551.jpg

Grupa ranjenika za vrijeme IV ofenzive, Idbarska dolina
50591c42.jpg

Prozor nakon bombardiranja u toku IV neprijateljske ofenzive
7c6fd43a.jpg

Sruteni vlak izme-u Delnica i Lokava koji je bio na putu za SSSR 24. IX 1941
c9ef944d.jpg

Turopolje - Petåenica 1. V 1943
1b64e3c8.jpg

Zarobljeni Nijemci
ba80cb12.jpg

Slovenia,stajerska 1944
47256cbb.jpg

Partisans Cankarjeve brigade, Slovenia maj 1943
1008669493Borke_Cankarjeve_brigade,_maj_1943.jpg

Slovene Home Guard december 1943 Ljubljana
1512987175Domobranska_parada_v_Ljubljani,_december_1943.jpg

Rupnik(Slovene Home Guard)- propaganda
a370e601.jpg

Slovene Home Guard and prisoner
3ebc2528.jpg

very strong photo.....hanging in Yugoslavia of Kosovarians men . Germans and Bulgarians soldiers looking this macabre scene in Mitrovica (11 January 1943 ) .
40bac2df.jpg

Zurück
Oben