Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Jusuf Gervalla

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr guter Thread!

Eigentlich sind die Gervalla Brüder die Väter des Widerstands der 90er Jahre. Sie bauten die Strukturen auf und opferten sich dabei, auf welche ihre Nachfolger zugriffen.

Danke schön, ich habe mir Mühe gegeben.

Dieser Mensch Jusuf Gervalla ist faszinierend.Für mich ist Er ein Vorbild und sollte es für alle Albaner sein, die im Ausland leben als auch in der Heimat leben.
Wir müssen uns genauso wie Jusuf für die albanische Sache einsetzen.Dies können wir am besten, weil wir im Ausland leben und die notwendige Nähe von der EU und ihren Politiker besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Frau heißt Suzana, ist sie SERBIN?

Nein,seine Frau ist Albanerin aus Kosovo.
Es gibt auch Albanerinnen, die den Namen Suzana tragen.
Als ich in Kosovo die Grundschule besucht habe, war in meiner Klasse eine Albanerin, die Suzana hieß.Sie war die beliebteste in der Klasse.
Leider lebt sie und ihre Familien nicht mehr, weil sie im Krieg von den Serben ermordet worden sind.

Nein,seine Frau ist Albanerin aus Kosovo.
Es gibt auch Albanerinnen, die den Namen Suzana tragen.
Als ich in Kosovo die Grundschule besucht habe, war in meiner Klasse eine Albanerin, die Suzana hieß.Sie war die beliebteste in der Klasse.
Leider lebt sie und ihre Familien nicht mehr, weil sie im Krieg von den Serben ermordet worden sind.

Auch eine Bekannte von mir heisst Suzana ( Ilirida/Mazedonien )

Nikoll Nikprelaj hat doch den Song Suzi nga Tuzi. Der Name kommt sowieso in vielen Sprachen vor.

Sehr guter Thread!

Eigentlich sind die Gervalla Brüder die Väter des Widerstands der 90er Jahre. Sie bauten die Strukturen auf und opferten sich dabei, auf welche ihre Nachfolger zugriffen.
Genau, sie haben die Basis für den Widerstand der Albaner gegen den serbischen Staatsterrorismus vom aus Ausland aus gelegt, welches immer stärker wurde.
Die Gervalla-Brüder und Kadri Zeka sollen auch die Gründer des ersten kosovarischen Geheimdienstes gewesen sein.
Wisst ihr etwas darüber?

Zurück
Oben