in der turkei sind viele kurden asimiliert die fuhlen sich mehr turkisch(habe auch nichts dagegen ,respektiere auch seine entscheidung) als manc andere turken .und dann sagen sie "ich bin kurde und bin gegen kurdische rechte" jah wenn das kurdesein ist...dann alles klar.
es gibt auch friedliche demokratische turken die fur ein kurdistan sind z.b wie Sirri surreyya onder und ertugrul kurkcu ,bei sind bei kurdische partei BDp .
am 16.07.2011Bleiben wir bitte beim Thema.
Wann haben diese Kämpfe begonnen?
ich bin für denn friedlicheren weg ich lass mich von keinem türkischen sowie auch kurdischenen propaganda beeinflussen. iwas ich in der türke gesehen habe ich mehr als gewalt und keine rechte.
ja wieso nicht bin zazaki Kurde. und fast alle zazas sehen sich als kurden .zazaki ist auch kurdische dialekt. sogar manche sagen is 1.kurdische dialekt. aber naturlich zazas die asimiliert wurden z.b. gg kurdische rechte sind sagen wir sind kein kurden. und wir durfen nicht vergessen dass im internet viele das kurdische volk mit zaza und kurmanc trennen mochten um das kurdische volk @ nationale thema zu schwächensehen sich die meisten zaza als kurden?
am 16.07.2011
ja pjak fuhrer sagte bald wird das enden also iran wird sich zuruck ziehen.Mal schauen wie lange diese Kämpfe noch dauern werden.
Weiß man denn noch mehr?
ja wieso nicht bin zazaki Kurde. und fast alle zazas sehen sich als kurden .zazaki ist auch kurdische dialekt. sogar manche sagen is 1.kurdische dialekt. aber naturlich zazas die asimiliert wurden z.b. gg kurdische rechte sind sagen wir sind kein kurden.
und bitte ja zuruck zum thema.
am 16.07.2011
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen