Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KämPfe zwischen IRAN und kurdische PJAK ;115 Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der turkei sind viele kurden asimiliert die fuhlen sich mehr turkisch(habe auch nichts dagegen ,respektiere auch seine entscheidung) als manc andere turken .und dann sagen sie "ich bin kurde und bin gegen kurdische rechte" jah wenn das kurdesein ist...dann alles klar.

es gibt auch friedliche demokratische turken die fur ein kurdistan sind z.b wie Sirri surreyya onder und ertugrul kurkcu ,beide sind bei kurdische partei BDp .

Zuletzt bearbeitet:
in der turkei sind viele kurden asimiliert die fuhlen sich mehr turkisch(habe auch nichts dagegen ,respektiere auch seine entscheidung) als manc andere turken .und dann sagen sie "ich bin kurde und bin gegen kurdische rechte" jah wenn das kurdesein ist...dann alles klar.

es gibt auch friedliche demokratische turken die fur ein kurdistan sind z.b wie Sirri surreyya onder und ertugrul kurkcu ,bei sind bei kurdische partei BDp .

sehen sich die meisten zaza als kurden?

ich bin für denn friedlicheren weg ich lass mich von keinem türkischen sowie auch kurdischenen propaganda beeinflussen. iwas ich in der türke gesehen habe ich mehr als gewalt und keine rechte.

Gut, wenn aber die friedliche Lösung nichts bringt, dann muss man eben mit allen Mitteln vorgehen um seine Ziele zu erreichen, vorausgesetzt, die Forderungen sind gerechtfertigt und im Falle der Kurden sind sie das allemal.

sehen sich die meisten zaza als kurden?
ja wieso nicht bin zazaki Kurde. und fast alle zazas sehen sich als kurden .zazaki ist auch kurdische dialekt. sogar manche sagen is 1.kurdische dialekt. aber naturlich zazas die asimiliert wurden z.b. gg kurdische rechte sind sagen wir sind kein kurden. und wir durfen nicht vergessen dass im internet viele das kurdische volk mit zaza und kurmanc trennen mochten um das kurdische volk @ nationale thema zu schwächen

und bitte ja zuruck zum thema.

ja wieso nicht bin zazaki Kurde. und fast alle zazas sehen sich als kurden .zazaki ist auch kurdische dialekt. sogar manche sagen is 1.kurdische dialekt. aber naturlich zazas die asimiliert wurden z.b. gg kurdische rechte sind sagen wir sind kein kurden.

und bitte ja zuruck zum thema.

alles klar, war nur ne frage.. kenne hier einige, die kaum, oder gar keinen draht zur kurdischen sprache haben..
die bezeichnen sich meistens einfach nur als aleviten, deswegen meine frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben