Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Käse aus Muttermilch

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Skurrile Spezialität: Käse aus Muttermilch

New York (dpa) - Daniel Angerer, Chef des New Yorker Lokals «Klee», hat sich eine skurrile Spezialität ausgedacht: Käse hergestellt aus menschlicher Muttermilch.
Anzeige

Dafür verwendet er die Muttermilch seiner eigenen Partnerin Lori Mason, die vor vier Wochen die gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hat. «Wir haben das Glück, jede Menge abgepumpter Muttermilch zu haben, wir mussten sogar viel davon einfrieren. Aber es wegzuwerfen, wäre so, als würde man Gold verschwenden», meint Angerer.

Die junge Mutter hat nichts dagegen, sondern wünscht sich weitere kulinarische Experimente. Zum Beispiel hätte sie gerne Muttermilch-Eis, berichtet der US-Fernsehsender NBC.

Szene: Skurrile Spezialität: Käse aus Muttermilch | News | ZEIT ONLINE

bahh ne..was es nicht alles gibt pfuii :-&:pukeright:

Also ob Muttermilch in späteren Jahren noch gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Hatte da mal irgendwo was gelesen, dass sie keinen gesundheitlichen Nutzen mehr hat, wenn man über einem gewissen Alter liegt und irgendwie sogar schädlich sein kann ??
Außerdem ist's natürlich ein Unterschied, ob die von meiner eigenen Mutter ist oder von ner fremden Frau. Muttermilch ist ne extrem intime Sache, die nimmt man nich von jedermann. Es würde jawohl auch kaum eine Frau das Sperma eines fremden Mannes zu sich nehmen, bzw höchstens das ihres eigenen Partners. Nur mal so als Vergleich.

Also ob Muttermilch in späteren Jahren noch gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Hatte da mal irgendwo was gelesen, dass sie keinen gesundheitlichen Nutzen mehr hat, wenn man über einem gewissen Alter liegt und irgendwie sogar schädlich sein kann ??
Außerdem ist's natürlich ein Unterschied, ob die von meiner eigenen Mutter ist oder von ner fremden Frau. Muttermilch ist ne extrem intime Sache, die nimmt man nich von jedermann. Es würde jawohl auch kaum eine Frau das Sperma eines fremden Mannes zu sich nehmen, bzw höchstens das ihres eigenen Partners. Nur mal so als Vergleich.

Naja, da gilt es zu Unterscheiden:

1) Muttermilch als Hauptnahrungsmittel verliert ab dem 6. Lebensmonat insofern an Relevanz, als das Ersatzmilch o.ä. dieselben, wenn nicht gar bessere Zusammensetzungen haben.

2) Gesund ist Muttermilch nicht nur wenn Baby es trinkt. Es heilt entzündete Augen, macht verstopfte Näschen wieder frei, etc. pp

3) Jede Körperflüssigkeit dahin wohin sie gehört. Dein Vergleich mit dem Sperma bekommt wieder Sinn, wenn das Sperma nicht geschluckt sondern zu Zwecken der Befruchtung vaginal eingeführt wird. Und das wird ja bereits zu Hauf praktiziert (Stichwort Samenbanken)

Nicht falsch verstehen: ich würd mir Muttermilch-Produkte jetzt auch nicht unbedingt kaufen. Aber ekeln davor tu ich mich auch nicht. Wahrscheinlich weil ich selber oft genug "Tankstelle" für meine Kiddies war :)

Ach das noch garnichts, in Südostasien isst man (sehr selten aber es wurde schon darüber berichtet) MENSCHLICHE plazenta! Das soll dort Allheilmittel für Krankheiten, Potenzstörungen, etc. sein! Nein, diese Leute sehen sich auch nicht als Kannibalen weil die Plazenta kein richtiges Organ ist sondern nur zeitweise im Körper existiert wie auch Muttermilch! Das ist noch abartiger!

Zurück
Oben