Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Können Serben und Kroaten wieder freunde werden

*sie hat ja recht,es geht eig wunderbar ohne euch katolics

PS:es is mir langsam auch scheißegal ob miteinander od nich,scheiß drauf soll jeder für sich leben und gut is,es reicht wenn man mit paar handvoll kroaten gut auskommt,sollns für sich bleiben das volk besser so dann gbíbt kein ärger

na dann bin ich ja beruhigt...wenn es so wunderbar geht...


y172540255308874.jpg
 
hm, eine andere Frage ist auch, ob man das wirklich permanent bis zum Erbrechen diskutieren muss ... als 91 der Schlamassel anfing, hatte ich mit meinem serbischen Nachbarn, mit dem wir früher zig Partys zusammen gefeiert hatten, einen Konsens gefunden: wir redeten einfach nicht mehr darüber weil wir uns in nichts einig waren und immer emotionaler wurden. So haben wir einen drohenden Bruch vermieden, und ich finde, das hat sich in dem Fall gelohnt.

jack, wie ist es denn bei anderen ländern? kriegen die weißen anglo-sachsen-amerikaner das nicht tagtäglich zu hören und spüren von den afro-amerikanern wie sie sie jahrelang unterdrückt haben? jedes mal wenn ein black music award verliehen wird, halten sie reden über afro-amerikaner die dazu beigetragen haben mit ihrer musik das image der schwarzen zu verbessern und gegen den rassenkampf gekämpft haben ..... wie ist es mit deutschland? müssen diese nicht bis heute reparationszahlungen zahlen? ja müssen sie, zahlt serbien einen cent an die albaner in ks? einen cent an die bosniaken? einen billigen cent an kroatien? ich rede hier nicht nur von den menschen, sondern auch von der politik, das die leute hier im forum das den serben so oft vorwerfen kommt eben genau davon, dass sie es nicht zugeben, das ganze ging etwa so los hier irgendeiner hat den serben den krieg vor die nase gehalten und ein anderer serbe hats abgestritten und so ging das weiter, heute benutzten die serben hier im forum eben genau das als ausrede, blabla ihnen wird das zu oft vorgehalten, joa wie gesagt keine sau würde ihnen heute in dem maße was vorwerfen wenn sie ihre fehler akzeptieren würden, aber für viele serben waren die kriege in den 90er gerechtfertigt, der kosovo-krieg sowieso das sieht man an der haltung der vielen und deswegen halten wir es ihnen vor, keiner dieser kriege war gerechtfertigt, aber die meisten serben spielen ein horrorszenario ab, in dem man die serben ja abgeschlachtet hätte wie tiere, sowohl in bosnien (was sowieso nicht der fall ist denn von bosniaken hat man damals immer gesagt, sie sind ein sehr sehr ruhiges volk, was einfach in frieden leben will) als auch von kroaten und die albaner sind ja eh die schlimmsten vergewaltigen orthodoxe nonnen und fressen serbische kinder..... diese propaganda hat eingeschlagen wie eine bombe..... und die bombe ist immer noch nicht unscharf das sieht man an der politik und an den leuten hier


aber wie lordvader es gesagt hat, während deutschland in die scheiße getreten ist bzw. bis zu den knien drin stand, so haben sie wenigstens alles zugegeben alles und jeden bezahlt und einfach das image wieder zurück bekommen eines normalen staates..... schon keine 20 jahre danach war deutschland die zweitgrößte wirtschaftsmacht der welt, serbien näher sich demnächt den 20 jahren und kann von sich was behaupten ? jaa bis dahin wohl die 20% erreicht zu haben, aber das sind die 20% die belegen das ihre wirtschaft seit dem letzten krieg geschrumpft ist, eine mindestens 50% arbeitslosenquote usw.........
 
Hrvat, eigentlich bist du ganz o, aber deine BiH-Ansicht ist so :facepalm:

p.s. auch als kroatin würde ich so denken......

Toll wie du meinen und den vorherien Beitrag zitieren kannst und dann nur die Namen austauscen :faceplam: lol, wie alt bist du? ich dachte, du wärst en Tick älter?

Was hab ich denn für ne Ansicht über BiH? Ich lass die Serben, Serben sein usw. und du willst nur Bosnier um dich herum haben und das alles serbische und kroatische nicht existiert. Das hast du selber geschrieben und jetzt komm mir nicht mit wörter verdrehen du Kuh.

Ich verstehe absolut kein Wort, und auch nicht den Sinn dieses Posts.

Sinn = Wenn Kroaten und Serben sich nicht wg. u. a. Religion bekriegt hätten, wären wir dicke Brüder und würden zusammen ganz Balkan erobern, weil eindeutig in Überzahl.

wir können auch ohne euch penner! :kolo:

Bitte versprech mir das, ja?
 
salko_dinamitaš;3373096 schrieb:
Kakvi ste vi domaćini.
Za koga čuvate leskovačke pljeskavice i karađorđeve šnicle?
Piroćanci, dabogda imali pa neimali.

zar mislis da cu sad stvarno to sve napisat, pre vise, mrsko mi, dodji, udji, pa ces videt sta ce cika zika pripremit. ;)
 
Zurück
Oben