Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Körpergewicht durch Gene beeinflusst???

Duušer

Zar von Svabonija
Also erst mal zum Thema: Ich bin eindeutig viel zu dünn aber fresse mich jeden Tag voll wie ein Schwein mit allen möglichen fettigen Sachen mache überhaupt keinen Sport geh nur in die Stadt oder auf Partys faule socke halt:toothy2: Und ich wieg bei 1,82m Körpergröße nur 62 Kilo andere die ich kenne wiegen mindestens 10 kilo mehr bei der Größe:help: Es ist egal wieviel ich esse (esse eigentlich fast nur fettige Sachenm Süßigkeiten und so, alles mögliche Fleisch also bin kein Wählerischer) ich nehm einfach überhaupt nicht oder extremst langsam zu.

Ich bin jetzt nicht dünn wie'n štapić aber es ist schon leichtes Untergewicht man sieht die ganzen Schulterknochen und Schulterblätter blabla aber nicht soooo extrem.
Mir ist das aber auch persönlich bei andern Familienmitgliedern aufgefallen: Väterlicherseits ist JEDER dünn, auch schon etwas zu dünn oder halt ziemlich Kante. Mütterlicherseits gibts viiiiiieeele Pummel, da bin ich echt froh das ich das nicht von meiner Mutter abbekam :toothy10:

Klar jetzt denkt sich jeder ist doch voll gut hast nen extremen schnellen Stoffwechsel und kannst verdammt schnell dich zur Kante hochtrainieren da du keinen Speck wegtrainieren musst bis die mišiće rausgucken, aber ich bin da ehrlich gesagtnoch nie zu gekommen:toothy10: Aber ich will jetzt hier nicht nach nem richtigen Trainingsplan fragen das hab ich schon alles geregelt und fang wohl nächste woche mit an wenn die hanteln per post kommen:toothy10:

Also es geht darum ob die Gene was damit zu tun haben wie dann der Körper mit Fett und Kohlenhydraten umzugehen hat. Wird das meiste einfach sinnlos verbrannt (wie bei mir) auch bei körperlicher Unterbeanspruchung oder wird massig Speckpakete gespeichert?
Das FTO Gen beispielsweise hat was mit dem Umgang mit Fett zu tun.(soweit ich weiss Fettverbrennung) Wenn dieses Gen defekt geht wird man verdammt schnell dick. Also habe ich dieses Gen wohl in perfekter Form abbekommen? Oder gibts da noch andere Faktoren. Vielleicht ist es Kopfsache ich bin voll der Pessimist[smilie=to funny.gi:

Gute Verbrennung.
Ich ess auch den ganzen Tag aber nehme nie zu. :-)
Wobei ich aber sagen muss, mache auch viel Sport, vielleicht nehm ich deswegen nie zu

hättest nicht deine halbe lebensgeschichte erzählen müssen, der letzte absatz hätt schon gereicht.

ich glaube, dass es vielerlei gründe hat.
hast halt nen guten stoffwechsel vllt durch ne schilddrüsenüberfunktion bedingt - ich weiß nicht, ob das vererbbar ist.

Zurück
Oben