Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kaffee oder Tee ?

Trinkt eher Kaffe, Tee oder Beides ?

• Kaffee

Stimmen: 29 43,3%
  • Tee

Stimmen: 22 32,8%
  • Beides

Stimmen: 16 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
Beides. Morgens gibts Schweizer-Caffee-Creme, Mittags gibts Türkischen Kaffe und Abends dann Mazedonischer Bergtee mit Zitrone(Planinski Caj-aus West-Mazedonien).

78189d1451507354-kaffee-tee-image.jpg
.

Die Griechen basteln doch damit eine...

Hauptsächlich Kaffee und fast jede art gefällt, dass Beste ist aber immer noch der gute alte Mocca. Zum Kaffee gerne ein Stückchen gebäck oder Ratluk. Meistens Rauche ich auch dazu. :^^:

Mit Tee konnte ich nie irgendwie was anfangen, bin typischer Kaffee Trinker.

Sideritis scardica=griechischer Bergtee

Richtig lecker das Zeug,hat mir mein Megale vergangenen Sommer mitgebracht.
Bist du Grieche?
Ach, die Griechen haben ihn auch? Hab ich nicht gewusst, wieder was gelernt.;)
Ich bin ein Torbes aus West-Mazedonien, Skythe. Wir haben viel gemeinsam mit den Griechen aber dieses liegt sehr weit zurück.

Habt ihr ihn auch oder nimmst du mich gerade auf den Arm :emir: ich hab verstanden..
Nein Skythe, wir haben ihn auch bzw. dass ist der Lieblingstee meines Volkes und auch der Albaner aus West-Maz. Traditionell haben aber wir Torbesi diese Tee-Art in Mazedonien in den Bergen erhalten. Ich bekomme meinen von Verwandten, die ihn selbst suchen, pflücken, und trocknen;) Ich wusste das mit den Griechen nicht und dass er "Griechischer Tee" heisst auch nicht.

Nein Skythe, wir haben ihn auch bzw. dass ist der Lieblingstee meines Volkes und auch der Albaner aus West-Maz. Traditionell haben aber wir Torbesi diese Tee-Art in Mazedonien in den Bergen erhalten. Ich bekomme meinen von Verwandten, die ihn selbst suchen, pflücken, und trocknen;) Ich wusste das mit den Griechen nicht und dass er "Griechischer Tee" heisst auch nicht.

Als Makedon bist du ja auch fast noch in Griechenland,kein Wunder das es diese Teesorte auch bei euch gibt.
Gott sei Dank kennen Pflanzen keine Grenzen,wirklich ein sehr sehr leckerer Tee.
Lass es dir schmecken,ich habe mein Vorrat schon längst weg geschlürft :lol:

Zurück
Oben