Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kalte und Warme Vorspeisen Rezepte gesucht:

Bluesoul

Lucky
Hey du da hinten :help:

Also ich suche kleinigkeiten, Vorspeisen Rezepte wie zb Zaziki oder Tarama oder Auberginensalat oder dieses Griechsich Xtipiti-schafkäse scharf etc...
Sossen, Tintenfisch salat, kalamaris etc halt so kleinigkeiten wo man nen grossen hunger bekommt;)

Aus diversen Ländern ihre Küchen,
Könnten ihr mal auflisten? was ihr so kennt ?

aus welchem >Land >Name >Kalt oder >Warm >Rezept/Zutaten >Süss oder >Scharf etc... und ein Bild wäre lecker hehe

Ich weiss vieles ähnelt sich, aber es gibt doch sicher immer wieder etwas was man erschmecken will vergelich und der genuss ist so geil das man kekse backt oder in den wald brüllt?

freu mich auf eure rezepte

LG

Bluesoul

Rezept mit Bild: Weizengrießsalat Kisir | Kochen Rezepte

wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du vorspeisen, sprich apetittmacher. finde kisir (siehe oben) sehr lecker. etwas von dem kisir in ein salatblatt (Eisbergsalat z.B.) rein, bisschen zitrone drüber tröpfeln und ab gehts. also ich bin verrückt danach.
hat mir letztens mein Türke zur Verköstigung angeboten, sehr schmackhaft.
Habe mich und ihn gleich gefragt, warum das nicht in den Speisekarten der Restaurants zu finden sei.

Fasole Bătută

Ich kenne das Rezept ohne Knoblauch und ohne Tomatensoße. Also einfach die Röstzwiebeln zusammen mit dem Öl über dem Bohnenpüree verteilen :tu: Und dazu frisches Bauernbrot.

Zutaten für 4 Personen

500 g weisse Bohnen (getrocknet, 1 Tag einlegen, Wasser mehrmals wechseln)
4 Zwiebeln
1 dl Tomatensauce (auch gehackte Pelati)
Knoblauch (nach Belieben)
4 dl Öl (Sonnenblumen- oder Olivenöl)
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1. Bohnen in Wasser kochen bis sie weich sind (ohne Salz), ca. 1 Stunde. Absieben und abkühlen lassen.

2. Zwiebeln in Scheiben schneiden und in Öl anbraten bis sie knusprig braun sind. Tomatensauce dazugeben, kurz einkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die gekochten Bohnen pürieren, Knoblauch dazupressen. Einen Teil des Öls zufügen, rühren; abschmecken mit Salz und Pfeffer. Immer wieder etwas Öl dazugeben – bis das Püree eine feste Konsistenz hat (ähnlich wie Humus).

5. Die gebratenen Zwiebeln über die Bohnen (dekorativ) verteilen.

Serviervorschlag:
Die Rumänen servieren Fasole Batuta als Vorspeise auf Toastbrot oder Brotscheiben – passt zu einen Glas Bier oder Rotwein. Sind die Fasole Batuta eine Hauptspeise, werden sie mit Würstchen oder Grilladen angereichert.

Cool interessant, müsste man erst einmal zubereiten danke.

Ja wie wärs so etwas mit auberginenn und schafskäse scharf knobi etc...

danke

Lg

Bluesoul

Zurück
Oben