BalkanSurfer schrieb:kannste gern machen.
ich habe es mir anders überlegt, weil es sich nach verschwörung anhört, fremdmächte haben die wirtschaft ruiniert usw.
wenn du sagst, dass es völer gibt, die nicht für freiheit geeignet sind bin ich also der spinner. alles klar :roll:
freiheit bedeutet der sklave zu sein, der gesetze des jeweilligen landes. wenn gewisse freiheiten eingeschränkt wurden, dann vielleicht zum wohle des chinesischen volkes, das umgekehrte beispiel (und negative) ist ja zum beispiel russland. das "spinner" bezog sich auf deine verharmlosung des rassismus, weil das nichts mit der rassenlehre zu tun hat.
china hat in einigen regionen mehr als nur ein paar aids-kranke. auch dort breitet es sich aus. natürlich tauchen sie nicht auf, weil ihr ach-so-tolles system auch so viel verschleiert wie es nur geht. im kommunismus gibt es ja keine aids-kranke, keine nutten, keine unmoral, homos sowieso nicht. bla bla bla, halt die übliche propaganda der kommis.
woher willst du das wissen? gäbe es das, wäre es schon längst bekannt. sowas kann man nicht verschleiern. in china gibt es nicht viel aids. prostitution ist glaube ich erlaubt, homosexualität gibt es nicht, das ist verboten.
wieso sollte ein fleißiger arbeiter einen faulen sack mit durchschleppen? denn genau dies passiert in kommunistischen ländern.
ich sehe auch keinen grund, das passiert auch nicht, sondern alle müssen weniger arbeiten, weil es keine konkurrenz gibt. sondern nur ein bestimmter plan erfüllt werden muss. man muss kein "mehr" machen, man muss sich nicht ins zeug legen um andere zu übertreffen, man muss soviel machen das der plan erfüllt wird.
korea????????????????????? das ich nicht lache. mit glück der zurückgebliebene norden. vom standard im süden träumen die chinesen höchstens.
naja, ich weiß nicht balkansurfer. ich hab das eben aus dieser sendung.
auch hier unwissen ohne grenzen.
will china die EU von sich aus zum wichtigsten handelspartner machen. die eu ist jetzt schon der drittgrößte für china. umgekehrt ist china der zweitgrößte handelspartner für die eu.
und wer ist der größte handelspartner? die wirtschaftliche abhängigkeit chinas von der EU ist nicht existent. sie arbeiten womöglich bei manchen sachen zusammen, habe da auch schon was leuten gehört das sich manchmal staatschefs getroffen haben, aber von abhängigkeit kann man nicht sprechen wie von den USA.
die abhängeigkeit ist riesig, glaub mir. die usa sind am konsumende angelangt, viel mehr können sie gar nicht konsumieren. europa ist jedoch noch bei weitem nicht bei ihrem maximum.
wie sollten die USA am konsumende sein? Leuchtet mir nicht ein, wenn man bedenkt das der US markt viel größer ist und es auch vielmehr einwohner gibt als in europa.