Bambi
Schwiegermütterschreck
Du wirst kaum noch einen Ausländer finden der nicht Deutsch kann, die meisten sind hier geboren und waren hier im Kindergarten, und auch dann weiterführend in der Schule.
Ja aber das respektlose benehmen muss sich ändern, diese Gangsta scheisse nervt, aber ist hoch im Trend zur Zeit, auch viele Deutsche tun da mitmischen, da bildet sich eine eigene Kultur unter den Jugendlichen, die Deutschen meistens sind halt verweichlicht und lassen sich alles gefallen.
Natürlich ist das nicht gut, aber wie man das ändern sollte weiss ich nicht.
Ein Mittel zb wäre der Einsatz von ausländischen Lehrern, eben Türken, Arabern, kA was alles. Ein Bekannter von mir unterrichtet an ner Hauptschule in Ludwigsburg (also irgendwo bei dir umme Ecke?) und meint, auf ihn hören die Schüler sehr viel eher und seien sogar schon offener gegenüber Deutschen geworden. Klar isses scheiße, dass man gezielt solche Lehrer rekrutieren muss, um was bewirken zu können, aber was anderes fällt mir nich ein. Man muss Identifikationspotential mit der Autoritätsperson schaffen und eine deutsche Lehrerin bietet das halt nich.