Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben zwar große Fortschritte gemacht, keine Frage, aber Steigerungen werden immer aufwändiger. So lange z.B. das Antriebsproblem nicht massiv verbessert wird kommen wir nirgendwo hin.
Also ich habe das Gefühl, dass ein wirklicher Fortschritt noch kommen könnte. Leute reden ja gerne darüber, dass wir in einer Zeit leben, die geprägt ist von Technologie aber das ist erst der Anfang.
Die Entwicklung der Wissenschaft ist noch jung (erst um die 400 Jahre) und ein Durchbruch in Physik wurde auch erst vor 100 Jahren gemacht. Ich sehe da noch viel Luft nach oben und ja, das Antriebsproblem ist wohl ein größeres unter denen. Vor allem wenn sich die Menschheit ausbreiten will im Sonnensystem.
Zum anderen hat die Technologie auch nicht immer den besten Einfluß und wir nutzen sie ohne gute Erfahrungen zu haben wie sie sich auf uns auswirkt und es wird dauern bis verstanden wird was auf uns schlecht wirkt. Es kann sehr einfach auch passieren, dass wir nicht einen Fortschritt haben werden sondern eine Stagnation oder sogar Massenzerstörung.
Also ich verliere langsam den Glauben daran. Bleiben wir mal realistisch, solange es bestimmten Menschen erlaubt ist, Kinder zu zeugen, solange wird das nicht passieren. Von daher glaube ich nicht daran, dass es in weniger als 100 Jahren passiert.