Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Karl Thopia und die Hilfe der Osmanen

genau wie die jetzige regierung kosovos und albaniens :D

- - - Aktualisiert - - -

So in etwa. Und wenn wir jetzt wieder eine Religion der Supermächte, die unsere Promoter sind, annehmen, meinst du unsere Nachfahren werden in 500 Jahren auch so denken wie wir über das osmanische Reich?
 
Und die Herrscher von Shkodra (mal waren es Türken, mal waren es Albaner oder Montenegriner/Serben) haben den Tribut an Istanbul weiter geleitet. Sie waren nichts anderes als machtgeile Hunde der Hohen Pforte.

- - - Aktualisiert - - -

Die Bushati Familie hat ab dem 17 Jahrhundert über Shkoder geherrscht . Und sie waren eine sehr tolerante Familie , die auch von den Katholiken und Orthodoxen akzeptiert waren . Die Bushati Familie hat Shkodra in dieser Zeit zu einem der wichtigsten Handelstädten Balkans gemacht
 
So in etwa. Und wenn wir jetzt wieder eine Religion der Supermächte, die unsere Promoter sind, annehmen, meinst du unsere Nachfahren werden in 500 Jahren auch so denken wie wir über das osmanische Reich?

mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vostellen kann, dass unser volk sich jemals wieder für eine andere religion entscheiden würde, ist meine antwort:

kommt ganz drauf an, wie sehr man in diesen 500 jahren unsere geschichte verfälscht hätte ;)

po kam qef me ju nguc pak ok..
 
es ist überhaupt nicht traurig, da der islam erst so zu uns kam. jeder albaner, der das osmanische reich verteufelt, der verteufelt auch irgendwo das schönste geschenk, was man unserem volk jemals machen konnte, nämlich den islam.

Es wird nicht der Islam angegriffen (ich habe nirgends den Islam erwähnt), sondern die "Nation". Und vorallem du als Kelmendas solltest wissen, wieviel Aufstände die Kelmendas gegen die Osmanen gestartet haben.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist so nicht ganz richtig ! Es gab auch bevor die Osmanen den Balkan erobert haben albanische Muslime , sogar albanische Prinze ! Wie hier der von der berüchtigen Shpata Familie stammte Jakub Bua Shpata - Wikipedia, the free encyclopedia



Und dieser Shpata war der letzte der Dynastie, welch Ironie, oder?

Und bitte hört auf wieder diese "Dank den Osmanen gibt es noch heute Albaner"-These. Es gibt genug Storys von türkischen Chronisten die die Ausrottung der Albaner planten um dann Albanien mit Türken zu besiedeln. Die Arberesh, die Sandzaklis und die Tatsache, dass es Albaner 1500Jahre vor eintreffen der Osmanen gab (von diesen 1500Jahren midnst. 700Jahren neben den den Slawen als Nachbarn) macht diese These einfach nur lächerlich.
 
Zurück
Oben