Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kassova/Cassova

allesineinem

Gesperrt
Ich hab mir eine Theorie angesehn, betreflich dem Kosovo.

Angeblich wurde früher, damals in den Jahrhunderten durch, Kosovo auch Kassova oder Cassova gennant, was so gut wie übersetzt "Kirchenfeld" bedeutet. Entnommen aus dem Lateinischen und Osmanischen.

Mich Interessiert jetzt nur was daran stimmen könnte.

Da kommen wir wieder zur der frage, wieso nur Albaner explizit als Kosovaren angesprochen gennant wurden?

Es ist eine komische sache da auch Kosovo e Metohija auf serbisch denn gleichen Sinn ergibt, wie Cassova also "Kirchenland".

Wo liegt da die verbindung?

Und wozu Amselfeld?

http://imagehost.vendio.com/bin/vie...b_009.JPG,74c_001.JPG,74d_001.JPG,74e_001.JPG

http://books.google.ch/books?q=kassova&um=1&lr=&sa=N&start=10

Angeblich wurde früher, damals in den Jahrhunderten durch, Kosovo auch Kassova oder Cassova gennant, was so gut wie übersetzt "Kirchenfeld" bedeutet. Entnommen aus dem Lateinischen und Osmanischen.

Da kommen wir wieder zur der frage, wieso nur Albaner explizit als Kosovaren angesprochen gennant wurden?

Es ist eine komische sache da auch Kosovo e Metohija auf serbisch denn gleichen Sinn ergibt, wie Cassova also "Kirchenland".

Und wozu Amselfeld?

Vendio.com

kassova - Google Bücher

bedeutet denn "kos" nicht amsel auf serbisch?!

Und wozu Amselfeld?

Vendio.com

kassova - Google Bücher

ich dachte es wäre die seele der serben, wesshalb wurde es aus dem lateinischen entnommen?
das amselfeld hatte keinerlei bedeutung für die serben bis 1389 es war keine stadt es war nichts, also hatten die vor der schlacht am amselfeld keinen namen für das gebiet?
ncnc und ich dachte die serben haben ihre propaganda gut einnisten können in den letzten 100 jahren
aber naja ;)
was willst du genauer damit sagen?

Und wozu Amselfeld?

Vendio.com

kassova - Google Bücher

wenn das so wäre, würde man nicht "Metochija" nennen dass aus dem griechischen kommt

Die Bezeichnung leitet sich vom griechischen metochi (mgr. μετοχή ‚Gemeinschaft‘) ab und knüpft an die mittelalterlichen klösterlichen Gemeinschaften, die einen Großteil des Landes in dieser Gegend Kosovos besaßen. Entstanden ist die Bezeichnung im 19. Jahrhundert, als das Gebiet noch zum Osmanischen Reich gehörte. Die früheren serbischen Bezeichnungen für Metochien waren Hvosno für die nördlichen, Patkovo für die mittleren und Prizrener Land für die südlichen Gebiete.

ich dachte es wäre die seele der serben, wesshalb wurde es aus dem lateinischen entnommen?
das amselfeld hatte keinerlei bedeutung für die serben bis 1389 es war keine stadt es war nichts, also hatten die vor der schlacht am amselfeld keinen namen für das gebiet?
ncnc und ich dachte die serben haben ihre propaganda gut einnisten können in den letzten 100 jahren
aber naja ;)
was willst du genauer damit sagen?

Es wurde aus dem lateinischen etnommen, weil dieses gebiet auch vor der Slawischen einnahme existierte.

Ich will damit sagen das eine weitere Theorie besteht, das alles in frage stellen könnte.

wie meinst du das?

die serben schreien doch immer rum, das kosovo schon immer serbishc war ;)
und wenn die jetzt selber nicht wissen wie ihre iegne provinz vor den osmanen genannt wurde, klingt das unglaubwürdig, dann können sie den anspruch auf kosovo gleich vergessen :D

Zurück
Oben