Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kastrioti / Obilic - Republika e Kosoves

Sehr schöne Stadt :)

9fe6b701_ANP_9654302.jpg

ich war mir nicht sicher ob gjergj einverstanden wäre da es ja kosovo ist,egal wir tragen unseren stolz im gesicht,wir sprechen unsere worte mit unseren treuen lippen und unsere zunge ist niemals gespalten,darum wird unser großer traum von einem geeinten mächtigen und friedlichen sarmatothrakischen Neu-illyrien in dem alle menschen egal welcher hautfarbe,glaubensrichtung oder sexueller orientierung frei und gleich sind in erfüllung gehen und nicht immer nur ein Traum bleiben,daran glaube ich...
:salute:

wieso nimmst du nicht einfach dein Geschwafel mit dir mit
und schiebst es dir sonst wohin. ;)

Kastriot wird kaum verwendet. Die meisten Kosovo-Albaner und auch in offiziellen Kosovo-Dokumenten vendendet man Obiliq (albanische Schreibweise).
Ansonsten ist der Ort sowas von oede. KEK A und B sind dort in Betrieb und verpesten rund um die Uhr die Luft, meistens ziehen die Abgase nach Fushe Kosova/Kosovo Polje, seltener nach Pristina oder nach Norden (Millosheve).
In Obiliq/Obilic stand die Statue von Milos Obilic, dem serbischen Heerfuehrer. Sie wurde nach dem Krieg niedergerissen und mit Traktoren durch die Strassen gezogen.
Sie wurde wieder zusammengesetzt und steht jetzt auf dem Klostergelaende in Gracanica. Die Serben vom Obilic Verwaltungsgebiet (Plementina, Babin Most ...)wollten sie wieder zurueck in die Stadt, aber der Oberhirte hat das abgelehnt.

Zurück
Oben