Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Katholischer Priester niedergestochen

P

Popeye

Guest
[h3]Katholischer Priester niedergestochen[/h3]
Die Serie blutiger Angriffe auf christliche Würdenträger in der Türkei hält an: Heute wurde nach der Messe in Izmir ein italienischer Priester niedergestochen.

Ankara - Der Täter traf Adriano Franchini am Bauch. Die Verletzung des Kapuzinermönchs sei nicht lebensbedrohlich, teilte der italienische Konsul in der Hafenstadt, Simon Carla, mit. Der mutmaßliche Attentäter wurde nach Angaben der Polizei festgenommen.

Franchini leitet die Kirche der Jungfrau Maria in Ephesus, sagte Carla. In einem Bericht des Fernsehsenders Habertürk hieß es, der Attentäter habe sich nach der Messe dem katholischen Geistlichen genähert und nach Informationen über das Christentum gefragt. Dabei sei es zum Streit gekommen und der Attentäter habe den Priester mit einem Messer in den Bauch gestochen.
Der Konsul sagte, Franchini sei bei Bewusstsein gewesen, als er ins Krankenhaus gebracht wurde. In den vergangenen zwei Jahren hat es mehrere Angriffe auf Christen in der Türkei gegeben. Während der weltweiten islamischen Proteste gegen Karikaturen des Propheten Mohammed in europäischen Zeitungen erschoss ein 16-jähriger im Februar 2006 in Trabzon einen katholischen Priester, der in seiner Kirche betete. Nach diesem Anschlag wurde ein katholischer Priester in Izmir angegriffen und ein weiterer in der Schwarzmeerstadt Samsun niedergestochen.

Im April wurden drei Mitarbeiter eines Bibelverlages, darunter ein Deutscher, ermordet. Im November wurde ein assyrischer Geistlicher entführt, der inzwischen von Sicherheitskräften im Südosten der Türkei befreit wurde.

Die Angriffe haben die Frage aufgeworfen, ob die türkischen Behörden den Schutz der christlichen Minderheit garantieren können.

Türkei: Katholischer Priester niedergestochen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

16 Jahre alt?????????? HOLY SHIT!!!

Was, schon wieder? Das darf doch wohl nicht wahr sein.:crazy:
Die arme Jugend...kriegen wohl von Mafia Bossen eine Gehirnwäsche...Und dann töten sie jeden, der untürkisch ist. [-(

Kültür pur.
Ich weiss wieso Europa nichts von euch hält. Wäre ein Imam oder ein Hodscha erschossen worden, wären jetzt alle Araber und ihr Türken auf die Strasse gerannt anstatt auf Arbeit oder in die Schule zu gehen und hättet USA- oder Dänemarkflaggen(haha) verbrannt und nebenbei Steine und Molotov-Cocktails gegen westliche Botschaften geschmissen.

Das unterscheidet uns Europäer von euch.

Kültür pur.
Ich weiss wieso Europa nichts von euch hält. Wäre ein Imam oder ein Hodscha erschossen worden, wären jetzt alle Araber und ihr Türken auf die Strasse gerannt anstatt auf Arbeit oder in die Schule zu gehen und hättet USA- oder Dänemarkflaggen(haha) verbrannt und nebenbei Steine und Molotov-Cocktails gegen westliche Botschaften geschmissen.

Ihr seit auch nich von guten Äpfeln... [smilie=to funny.gi:
Du schreibst so, als ob Albanien bzw Albaner ganz normale zivilisierte Menschen wären^^
Gar keine Korruption und erst recht gar keine Kriminalität in Albanien wa?[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Ihr seit auch nich von guten Äpfeln... [smilie=to funny.gi:
Du schreibst so, als ob Albanien bzw Albaner ganz normale zivilisierte Menschen wären^^
Gar keine Korruption und erst recht gar keine Kriminalität in Albanien wa?[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Lern erstmal anständige Sprichwörter bevor du es überhaupt wagst meine Texte zu zitieren, Türke.

Wir sind im Gegensatz zu euch hochzivilisiert. Bei uns gibt es Kirchen und Moscheen, das Zusammenleben funktioniert. Aber du scheinst eh keine Argumente zu haben.

Da du nicht auf dem Laufenden bist und irgend einen Mist vor dich hinbrabbelst werde ich dir ein bisschen helfen. Unter der demokratischen Regierung Sali Berishas nahm die Korruption und Kriminalität drastisch ab, aber so einer wie du kann ja nicht viel über Europa wissen wo seine Wurzeln doch aus den Sanddünen der Osttürkei kommen.

Albaner sind in Sachen Drogen- und Waffenhandel führend, jedoch bringen wir keine Unschuldigen feige um, das liegt einem anderen Volk eher.
Du willst wissen welches? Dann frage Kroaten, Bosnier und Albaner.
Du willst noch eins wissen? Dann frage Griechen, Kurden und Armenier.

Lern erstmal anständige Sprichwörter bevor du es überhaupt wagst meine Texte zu zitieren, Türke.

Wir sind im Gegensatz zu euch hochzivilisiert. Bei uns gibt es Kirchen und Moscheen, das Zusammenleben funktioniert. Aber du scheinst eh keine Argumente zu haben.

Da du nicht auf dem Laufenden bist und irgend einen Mist vor dich hinbrabbelst werde ich dir ein bisschen helfen. Unter der demokratischen Regierung Sali Berishas nahm die Korruption und Kriminalität drastisch ab, aber so einer wie du kann ja nicht viel über Europa wissen wo seine Wurzeln doch aus den Sanddünen der Osttürkei kommen.

Albaner sind in Sachen Drogen- und Waffenhandel führend, jedoch bringen wir keine Unschuldigen feige um, das liegt einem anderen Volk eher.
1A kann ich alles unterschreiben!

Kültür pur.

¨tauli for president.
vorallem der schluss ist der hammer.

Und jetzt geh wichsen :hello1:

Zurück
Oben