WissenMacht
Balkanspezialist
Ich lese oft hier mit aber schreibe kaum etwas, da hier eigentlich alle auf Streit aus sind.
Ich würde Euch deshalb bitten, diesen Thread dafür nicht zu missbrauchen, da dies nicht mein Ziel ist!
Vor kurzem, bei der Arbeit, da hab ich mir etwas zum essen geholt und einen Arbeiter gewarnt.
"Das ist nur für Kefir gedacht. Ich will dich nur warnen."
Es ging natürlich nur um das Fleisch und da ich von der Optik davon ausgehen konnte, dass das nicht für Ihn ist, wollte ich Ihn warnen.
Er hat nur kurz gelacht und sich bedankt.
Gruß
Ich würde Euch deshalb bitten, diesen Thread dafür nicht zu missbrauchen, da dies nicht mein Ziel ist!
Vor kurzem, bei der Arbeit, da hab ich mir etwas zum essen geholt und einen Arbeiter gewarnt.
"Das ist nur für Kefir gedacht. Ich will dich nur warnen."
Es ging natürlich nur um das Fleisch und da ich von der Optik davon ausgehen konnte, dass das nicht für Ihn ist, wollte ich Ihn warnen.
Er hat nur kurz gelacht und sich bedankt.
Jetzt würde ich es gerne etwas genauer wissen.Mir wurde gesagt, es gibt hier kein Schweinefleisch aber du hättest keine Grund mich zu belügen.
Kafir/Kefir wäre sinngemäß "Ungläubiger", doch einfach übersetzt würde es "Bedeckter" bedeuten.
Ungläubiger, also ein Mensch, welcher an nichts glaubt, das wäre ein Mulhed/Mulhad.
Im Kuran sagt Mohamed "euch euren Glauben und mir meinen". Die Sure nennt sich so, wie das Wort selbst.
Ist jetzt aber auch nicht schlimm, was du mir sagen wolltest, das habe ich verstanden, danke!
Gruß