Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr ALLE Kroatischen narodni pjevaci?

Um ehrlich zu sein kenn ich den Unterschied gar nicht richtig

Turbofolk gibt es auch nicht...das wurde nur so erfunden...und natürlich muss es die Masse verwenden und alles nachplappern was man ihnen sagt...

Narodnjaci sind was anderes und sicher nicht mit der Goga, Dara, Fuka, Muka etc. zu verwechseln...

zb. Tanja Savic aus Grand...ihr erstes Album war voll der serbische Popfolk, wenn du dich an die Lieder erinnerst wie zb. Tako mlada, Zasto me u obraz ljubis etc.

Ihr zweites Album war für mich mehr nach Zabavna angehaucht. Wenn du dir ihr Lied Porok anhörst wirst du wissen was ich meine.

Genauso Mira Skoric...Dve oluje...Duett mit Zeljko Bebek...hat nichts mit Folk etc. zu tun, aber man stellt sie auch in die Kategorie dieses Turbofolk-Phänomens...

Die Leute befassen sich nicht ausführlich damit und labern dann ne Riesen-Scheiße halt wie in dem Forum hier....hast ja gesehen...

YouTube- Jana

Was ist dieses Lied Narodno oder Turbo Folk?

Mir gefallen solche Lieder am Besten

*Popfolk*

Zum Kotzen^^

Eh bas njene pjesme...njene pjesme prije 2003 mi lice na narodnu...zbog aranzmana

Aber ab 2003 auch nur mehr Popfolk...hör dir dieses Lied an und vergleiche es mit Malo magije und Crna kutija, dann weißt du auch was ich meine...

Aber ok bei ihrer grauslichen Stimme klingt alles so gleich...ist schwer zu sagen...wenn man bei der nicht taub wird svaka vam cast...

Sie hatte selbst so eine "Izdavacka kuca", aber dieses Niveau ist noch mal um einiges pennerhafter als das von Grand...Grand ist "majka tereza" für die...ach ja ihre "kuca" ist bankrott....

Ach ja was Aca Lukas angeht...er ist und bleibt im Herzen ein Rocker....er war früher bei der Band Viktorija und hör dir an was die für Lieder gemacht haben und schau was er jetzt macht...alle meinen wiedermal eben weil sie sich nicht auskenne, das ist Turbofolk...ist es aber nicht...viele sind nicht in der Lage einzelne Lieder zu beurteilen und dann schließen sie auf andere...Das ist Blödsinn...

Aber ok hier sollt es eigentlich um kroat. "Folk"-Sänger gehen...was auch immer manche darunter verstehen...

ja Aca's Songs sind anders da merkt man den Unterschied sofort finde ich. Ja keine Ahnung Jana Songs gefallen mir schon aber eher die älteren so 2006 abwärts. Aus der "Neuzeit" gefallen mir Aca Lukas aber auch seine alten, Rade Lackovic, Aco Pejovic und auch noch vereinzelte wie Dado Polumenta, Dino , Zeljko itd. und natürlich Mitar Miric aber bei ihm auch eher seine älteren hier noch ein äterer Hit :)

YouTube- Rade Lackovic - Druze

Vuco ist kein Kroate.
Doch ist er ;) .. nicht nur meiner Meinung nach ein guter "Narodnjak" sondern auch ein echter Rocker ;) (dazu mehr weiter unten)

Siniša Vuco (Split, 11. travnja 1971.[1]), hrvatski pjevač i skladatelj folk rock glazbe. Učestale teme u njegovim pjesmama su ljubav, alkoholizam, prošlost i patnja.

Quelle: Sini?a Vuco - Wikipedija

und hier ein Lied von ihm was das bestätigt:

YouTube- Vuco - Zbogom majko, zbogom o�e

Hier ein Rocklied von ihm was mir sowas von die Gänsehaut verpasst. Pravi rocker naš Vuco :D
YouTube- Vuco - Crna Ženo

____

zum thema: gibts noch wie Flaschengeist gesagt hat Ivan Zak... der macht gute lieder !!!

einfach mal reinhören wird dir sicher gefallen ;)

mein favorit :

YouTube- IVAN ZAK - SVJEDOK

YouTube- Ivan Zak - Adrenalin

Das lied kommt mir aber irgendwie bekannt vor wie das er es kopiert hat von irgendwem, also die Musik meine ich jetzt :/ ist aber trotzdem gut :)

YouTube- Ivan Zak-kao metak

Zurück
Oben