Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr bekannte Roma Musiker aus eurer Heimat

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Saban doch nicht :mrgreen:

Saban_Saulic_196.jpg

:book:
Kann jemand hier bei diesen wirren Inhaltswiedergaben etwas weiterhelfen?:

Zitat:
- Roma sind keine Albaner
- Roma haben einen albanischen Paß
Zitat Ende.

Was bitte sind die Roma dann, wenn sie trotz ihrer albanischen Nationalität keine ALBANER sein sollen?

Für mich ist das eine der schärfsten rassistischen UND nationalistischen Aussagen hier im Forum schlechthin.

du weisst nichts über dein eigenes blut?
du roma du!

Was für ne Muttersprache haben die Roma eigentlich ???

Die Romas aus Kosovo reden albanisch, die aus Serbien serbisch, gibt auch türkische Sinti und Roma, Deutschte etc. bei denen gibts glaube ich auch Unterschiede Gabel, Ashkali usw usw. ^^

Bei Meda glaubt man ja auch, dass der Roma ist aber keine Ahnung, glaub der hat sich dazu nie geäußert, oder ?

So weit ich weiß ist Meda kein Sinti und Roma. Mein Onkel kennt seinen Vater und ich denke, dass es nur Gerüchte sind, da er halt "Tallava" singt.

Die Romas aus Kosovo reden albanisch, die aus Serbien serbisch, gibt auch türkische Sinti und Roma, Deutschte etc. bei denen gibts glaube ich auch Unterschiede Gabel, Ashkali usw usw. ^^

Die Romas haben ja trotzdem im Albanischen ne andere Aussprache. Ich jedenfalls erkenne sie sofort, dass es Sinti und Roma sind. Vielleicht ist das in allen anderen Sprachen auch so.

Ich glaube Shahini ist tatsächlich eine Roma.
Alban Bushi der Fussball spieler auch der ist glaub ich auch auf irgendeiner weise mit Bushi verwandt.

Und meda ist kein Roma.
Er kommt Uhrsprünglich aus Decani und heist mit richtigen Namen Mehedin Pergjegjaj

Zurück
Oben