Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr sowas?

super gegengelenkt ... bin mal so bei gerade einsetzendem Eisregen mit 3er in Kurve hinten weggerutscht, kam ins Schleudern, und als ich schon dachte es geschafft zu haben, mit Heck in parkendes Auto reingekracht

BMW = Heck

AUDI = Front oder Quattro

Zum Video selber, das ist ja ein riesiger Zufall dass gerade da die Kamera dabei ist, festinstalliert... :rolleyes:

Und gerade da wo es fast keine Autos gab und sich eine schöne gerade aus der Kurve ergab...

Naja, zumindest hat er ein tolles Auto, einen A4 B5, Quattro nebenbei bemerkt... ;)

wieso ist das geschehen ?

Das passiert wenn jeder an der Bordelektronik rumpfuscht und, in diesem Falle höchstwahrscheinlich absichtlich, das ESP ausschaltet so dass der Wagen keine Traktionskontrolle mehr hat bzw. die Antischlupfregelung versagt. Normal hat ein A4 B5 mit Quattro eine enorm gute in der freien Fahrt.

Ok, es könnte auch mit der Fahrbahn was gewesen sein, doch eben, gerade da wo er die Kamera an hatte... klar!

Das passiert wenn jeder an der Bordelektronik rumpfuscht und, in diesem Falle höchstwahrscheinlich absichtlich, das ESP ausschaltet so dass der Wagen keine Traktionskontrolle mehr hat bzw. die Antischlupfregelung versagt. Normal hat ein A4 B5 mit Quattro eine enorm gute in der freien Fahrt.

Ok, es könnte auch mit der Fahrbahn was gewesen sein, doch eben, gerade da wo er die Kamera an hatte... klar!

Aber denkst du der geht so ein enormes Risiko ein, hätte verdammt schief gehen können.

Aber denkst du der geht so ein enormes Risiko ein, hätte verdammt schief gehen können.

Wenn man das ein wenig übt ist das nicht mehr so schwer. Ich habe nach etwa 4 Stunden, plus Theorie, auf der nassen Rutschfahrbahn, gleiten können mit meinem A4 wie ein schwuler Eiskunstläufer. :cool:

Zurück
Oben