Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr Spukorte?

Shadowchaser

Balkaner
Schreibt mal auf was ihr für Spukorte ihr kennt ist egal in welchem Land.
Ich interessiere mich über so welche Dinge.

Es hört sich Gruselig an aber in Bestimmten Ländern gibt es Häuser,Ruinen,Schloß und Burgen wo es heute noch Spukt.


Orte an denen es Spukt stellen gänzlich ein anderes Phänomen dar. Der Spuk ist meist ortsgebunden und wird an diesem Ort meist begrenzt festgehalten. Der Spuk wird meist über einen langen Zeitraum, manchmal sogar über Jahrhunderte hin, gesehen oder gehört. Auch werden dem Spuk manchmal als Manifestation bestimmter Personen oder Wesen identifiziert, die unter höchst dramatischen Umständen zu Tode kamen. Gelegentlich wurden diesen Wesen erst nach ihrem Tod schlimmster Pein, Leid und Schmach ausgesetzt. Dieses läst sie in gelegentlichen Fällen aus eigenen Willen an diesen Orten verbleiben!



Brisbaine in Queensland


parliament.jpg

Parlaiment House

gouverment%20House.gif

Old Government House

Brisbane in Queensland ist die meist heimgesuchte Stadt Australiens, übersäht mit unheimlichen Orten, einschließlich dem Old Government House, dem Parliament House, der Brisbane Arcade und der City Hall, in der die letzten drei Geister die Gänge unsicher machten. Einer ist eine elegante Frau. Ein anderer ein edler Mann, der kontinuierlich mit dem Fahrstuhl hoch und runter fährt, in dem er bei einem schweren Unfall gestorben ist. Und der letzte ist ein Amerikanischer Matrose, der während eines Kampfes mit einem anderen Matrosen im Teeraum, eine Etage tiefer, erstochen wurde. Die Friedhöfe von Brisbane sind auch heiße Punkte paranormaler Aktivität.



Brisbane Arcade

arcade.jpg

Die Einkaufsmeile, das Arcade!


Die Brisbane Arcade ist eine wunderschöne wiedererbaute Einkaufsmeile der Stadt. Sie verläuft von der Queen Street Mall zur Adelaide Street und hat zwei Etagen. Das Erdgeschoss wird durch die zwei Straßen getrennt, die zweite Etage besitzt einen Balkon, der sich entlang der Wände des Gebäudes zieht, vom Zentrum aus kann man in das Erdgeschoss sehen. Der Restaurierungsprozess ist erst ein wenig vorangekommen, das Ziel soll viel Holz sein und eine wunderschöne Eisenguss-Gittertür in der zweiten Etage. Es wird gemunkelt, dass der Geist einer Ladenbesitzerin immer noch in der zweiten Etage auf den Gängen läuft und sie wurde von den Sicherheitsbeamten der Arkade an mehreren Stellen gesehen. Nach ihrem Tod wurde ihr Laden geschlossen. Womöglich hat sie sich entschlossen, wiederzukommen und ein wachsames Auge auf den Platz zu haben!


Brisbane City Hall


cityhall%20innen.jpg

Die große Halle der City Hall in der die Geräusche des Streites immer wieder gehört werden


Brisbaine%20City%20Hall.jpg

Die City Hall von außen


Die Brisbane City Hall ist womöglich der letzte Ort, von dem Sie denken würden, dass es dort spukt. Doch durchaus haben viele, die dort schon gearbeitet oder die Stadthalle besucht haben, Dinge gesehen, die sie nicht erklären können. Von der Halle wird berichtet, dass sie das Zuhause von drei Geistern wären. Einer ist eine Lady, stilvoll gekleidet, die regelmäßig im Haupttreppenhaus oder oberhalb der Treppe gesehen wird, wie sie das Foyer überblickt. Der zweite ist ein getöteter Arbeiter, der ständig im Fahrstuhl mitfährt, seit der in den 1930igern wieder Instand gesetzt wurde. Der dritte verweilt im Red Cross Tearoom und er ist der Geist eines Amerikanischen Matrosen, der von einem anderen Matrosen getötet wurde. Grund des Streits zwischen den beiden war ein Australisches Mädchen. Menschen, die in den Räumen neben des Teeraums arbeiten oder sich dort aufhalten, können hin und wieder Geräusche eines Streits wahrnehmen, das Geräusch eines Messers, das gezogen wird und das grausame Geräusch des Matrosen,der getötet wurde.



[Geisterhafte Gäste sorgen für Nervenkitzel in Queensland
Der Bauernhof “Cecil Plains”



cecilhaus.jpg



Als Glennis und Darryl Philbey eine historischen Bauernhof in Queensland kauften, haben sie nicht erwartet, dass ihr neues Haus von Geistern bewohnt sein würde.Touristen, die dort übernachten, können mit Glück einen Blick von mehreren geisterhaften Persönlichkeiten auf dem „Cecil Plains“ Bauernhof im Westen von Queensland erhaschen. Einer davon ist ein Gentleman, von dem die Philbeys überzeugt sind, dass es der Geist vom russischen Entdecker Ludwig Leichhardt ist.

Die drei Geister wurden zu den eigenartigsten Zeiten gesehen, sagt Glennis Philbey. Einer davon ist eine Lady, die ein hochgeschlossenes Kleid trägt. Und die anderen sind zwei Männer, einer in einem Anzug, der andere mehr salopp gekleidet.

In dem Haus werden oft Schritte gehört. Das meist beeindruckendste Ereignis war, als ein geisterhaftes Wesen in die Küche huschte, ohne die Tür zu öffnen. Es berührte Glennis an der Schulter und verschwand durch eine andere Tür. „Cecil Plains“ ist eine dreistündige Autofahrt vom Brisbane

Airport entfernt.


Das Hotel „Plough Inn“

Das Plough Inn Nähe Southbank in Ost-Brisbane scheint eine sehr unscheinbarer Club zu sein, doch auch er hat durchaus seine eigenen Geistergeschichten!

PloughInn.jpg


Erbaut im späten 1800, wurde das Plough Inn für viele Jahre eines der beliebtesten historischen Nachtclubs von Brisbane. Die Besitzer des Hotels glauben, dass der Geist eines Mädchens dort umhergeht, das in den 1920igern erdrosselt wurde,als das Leben in der Gegend noch ziemlich rau war.

Sie wurde von noch niemandem gesehen, aber viele haben schon ihreStimme in dem Gebäude gehört. Ihr beliebtester Ort in dem Hotel ist das Gästezimmer Nummer 7, aber sie wurde auch schon an anderen Stellen im Hotel gehört.


PlougInnHall.jpg



Hier ein Video sieht ihn euch mal an das wird euch gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=bi_ETFvw6mM


So was ist echt Gruselig.
 
Balkanforum.at.....hier spuckt so ein alter durchgenudelter geist von ivo rum....eine bogumilische tempelhure die sich dobalija nennt und eine von engländern vergewaltigte kroatische transe die von den ureinwohneren shiptar genannt wird..........was schlimmeres gibt es nirgendwo anders 8)
 
Legija schrieb:
Balkanforum.at.....hier spuckt so ein alter durchgenudelter geist von ivo rum....eine bogumilische tempelhure die sich dobalija nennt und eine von engländern vergewaltigte kroatische transe die von den ureinwohneren shiptar genannt wird..........was schlimmeres gibt es nirgendwo anders 8)


He He He. :lol: :lol:
 
Legija schrieb:
Balkanforum.at.....hier spuckt so ein alter durchgenudelter geist von ivo rum....eine bogumilische tempelhure die sich dobalija nennt und eine von engländern vergewaltigte kroatische transe die von den ureinwohneren shiptar genannt wird..........was schlimmeres gibt es nirgendwo anders 8)

:lol: :lol:
 
in ganz bosnien spukt es! :mrgreen:

jeder ort, jedes dorf hat mindestens 3 spukgeschichten auf lager :D
 
was soll die scheisse, man kann doch hinspucken wo man will, ich spucke auch oft auf die straße und das auch überall... :)
 
absolut-relativ schrieb:
hallo ...

wurde dir etwa nicht beigebracht , dass sowas manierlos und unverschämt ist ??

rake , du enttäuschst mich ...ncnc
doch aber ich pfeiff drauf... sollen die Leute blöd schauen...

wie gesagt ich spucke wo ich will, enttäuscht brauchst du von mir nicht sein... :D
 
Zurück
Oben