Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kentum- und Satemsprachen

Die slawischen Sprachen und auch Albanisch sind näher mit den indischen und persischen verwandt als mit den germanischen und romanischen??

D.h. Slawen und Albaner hier sind engere Brüder und Schwestern der Inder und Perser als mit dem Rest Europas. Wow, das ändert alles.
 
Die slawischen Sprachen und auch Albanisch sind näher mit den indischen und persischen verwandt als mit den germanischen und romanischen??

D.h. Slawen und Albaner hier sind engere Brüder und Schwestern der Inder und Perser als mit dem Rest Europas. Wow, das ändert alles.
Was genau ändert sich dann? Deine Loyalität gegenüber dem persischen Weltreich?
 
Was genau ändert sich dann? Deine Loyalität gegenüber dem persischen Weltreich?
Nee, mehr wie ich die slawischen und albanischen Mitbürger:Innen sehe.

Bisher:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Jetzt:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nee, mehr wie ich die slawischen und albanischen Mitbürger:Innen sehe.

Bisher:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Jetzt:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

eher so, moorleichenversenker
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

  • 1713517823391.png
    1713517823391.png
    4,8 MB · Aufrufe: 1
Der Osten war jahrtausende vor den Wilden Wessis schon zivilisiert. Natürlich ist der Status Quo ein anderer...trotzdem braucht man sich vor Kelten germanen etc nicht vestecken:lol:
 
Die slawischen Sprachen und auch Albanisch sind näher mit den indischen und persischen verwandt als mit den germanischen und romanischen??

D.h. Slawen und Albaner hier sind engere Brüder und Schwestern der Inder und Perser als mit dem Rest Europas. Wow, das ändert alles.
Der Serbe Mortimer hat das immer schon gesagt. Und unter uns - er sieht auch so aus. Hat er mit tausenden Bildern in hunderten Threads seiner Augen bewiesen.
 
Wie hat man eigentlich die nicht überlieferten Sprachen in Kentum- und Satemsprachen zugeordnet? Vielleicht sagt es der Artikel, aber vielleicht weisst du es und kürzt es ein wenig ab.
Das weiß ich leider nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie es von diesen Wörtern, die bekannt sind, ableiten. Es gibt ja bekannte Wörter aus z. B. dem Thrakischen usw. Die Einteilung in Kentum- und Satemsprachen basiert ja auf bestimmten Lautverschiebungen, z. B. auf der einen Seite blieb ein „k“ auf der anderen wurde es zu einem „s“.

Die Satemsprachen haben wohl auch einen palatalen Laut beibehalten, welchen die Kentumsprachen komplett verloren haben.

 
Zurück
Oben