Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Killerdroge «Krokodil» erobert Europa

Es gibt tatsächlich welche, die zu Drogen griffen der Neugier um den Kick wegen. Manche greifen, ob zu Alkohol oder eben zu Drogen, weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen, vergessen wollen, was auch immer. Mag nicht über alle richten. Und dann kann Abhängigkeit so schnell gehen. In Russland ist es aufgekommen, weil sich die Abhängigen nicht mehr Heroin leisten konnten, und dann auf so etwas zurück griffen. Scheint ja auch bei den Fällen in Deutschland die Motivation zu sein. Fände es wünschenswert, wenn man Menschen helfen könnte. Aber statt dessen werden Sucht(präventions)programme und -angebote bzw. Hilfstellen zusammen gekürzt, während vielleicht mal wieder Milliarden für Bankenrettungen etc. ausgegeben werden. Da scheint, jeder (Unternehmer) ist für sich selbst verantwortlich, weniger zu gelten.

Ich finde es einfach schade, wenn Menschen eben aus den Gründen, die du genannt hast, zu Drogen greifen, da Drogen für mich keinen "Ausweg" bzw. "Entkommen" darstellen.

Und Menschen, die neugierig sind / oder einfach den Kick suchen und deshalb zu Drogen greifen, kann ich nicht verstehen...wenn ich weiss, dass etwas schlecht ist und es mir eigentlich nur Schaden zufügt, dann nehme ich es auch nicht, egal wie neugierig ich bin. Soll heissen, Drogen sind für mich keine Erfahrung, die man machen soll / muss, was leider viele Menschen eben denken.

Aber du hast Recht, man sollte Drogenabhängige nicht dafür verurteilen, dass sie Drogen nehmen, man sollte ihn stattdessen helfen...jeder Mensch macht Fehler.

Zurück
Oben