Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Killerwal kills

G

Grasdackel

Guest
Drama im Freizeitpark "SeaWorld" in Orlando (Florida, USA): Ein Killerwal tötete hier am Mittwochnachmittag (Ortszeit) eine Trainerin.

Orca "Telly" schoss kurz vor einer Publikums-Vorführung aus dem Wasser, ergriff die Dompteurin, die seit den 90er Jahren in dem Park arbeitete, und wirbelte sie herum. Die Frau hatte keine Chance.

Nach dem Vorfall wurden Teile des Freizeitparks sofort gesperrt, Besucher weggebracht. Augenzeugen hatten die Wal-Attacke geschockt verfolgt, beschrieben die brutalen Szenen.

"Telly" ist ein fast 30 Jahre altes Orca-Männchen und gilt als riesig. Bereits 1999 hatte der Wal einen Mann gebissen, der sich nach Park-Schließung in sein Aquarium geschlichen hatte.

Killer-Wal tötet Trainerin
 
Für mich sind solche "Shows" unverantwortlich.
Wilde Tiere haben nichts in irgendwelchen Shows zu suchen.
 
Für mich sind solche "Shows" unverantwortlich.
Wilde Tiere haben nichts in irgendwelchen Shows zu suchen.
Joa find ich auch. Ähnlicher Fall in San Diego, Kalifornien. Habe mir auch so eine Show gezogen. Siehr sehr amüsant aus, aber sowas sollte nicht sein. Aber Menschen lernen nie aus ihren Fehlern, wie der Tigertyp aus Hamburg.

Die "Trainer" wollen den Leuten die Tiere näher bringen und ihnen zeigen, dass sie gar nicht gefährlich sind, aber tun genau das Gegenteil. Die Tiere verlieren ihre Scheu und werden als Werbetrommel missbraucht. Kleine Kinder glauben dann, sie gönnen ungeniert ins Wasser springen und mit ihnen spielen.
 
das kommt davon wenn man diese armen Tiere gefangen hält, der Schwertwal ist übrigens kein bösartiges Geschöpf, ganz im Gegenteil!
Teneriffa: Drama vor Orca-Show im Loro-Park - Killerwal rettet seine deutsche Trainerin - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt

ich finde dieses Tier richtig cool

schwertwal5.jpg
 
Zurück
Oben