Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kind mit 15 Fingern - Missbildung nach Genmutation Shanghai

gibt es in china statistisch gesehen mehr mißbildungen als in anderen ländern?
würde mich wirklich interessieren aber auch nicht wundern wenn es so wäre (aus den von dir genannten gründen).

Missbildungen nehmen dramatisch zu
In China kommt alle 30 Sekunden ein Kind mit einem Geburtsfehler zur Welt. Schuld daran ist auch die massive Umweltverschmutzung im Reich der Mitte, glauben Experten.

dpa
Kleiner Junge mit einem dritten Arm
Die Zahl der Babys, bei deren Geburt Ärzte eine Fehlbildung feststellen, ist in China in nur fünf Jahren um fast 40 Prozent gestiegen. Eine der Ursachen für die Schädigung der ungeborenen Kinder während der Schwangerschaft ist nach Behördenangaben die starke Umweltverschmutzung „Die Lage hat sich Jahr für Jahr verschlimmert“, sagte der Vizevorsitzende der Familienplanungskommission, Jiang Fan, am Dienstag auf einer Konferenz. Seinen Worten zufolge stieg seit 2001 die Zahl von Fehlbildungen, die direkt bei der Entbindung entdeckt werden, von 1049 auf 1455 pro 100 000 Babys. Die meisten Fehlbildungen werden aber erst Monate oder Jahre nach der Geburt festgestellt.

Insgesamt hätten vier bis sechs Prozent aller Kinder in China Fehlbildungen. Von den 20 Millionen Babys, die jedes Jahr in China zur Welt kommen, sind das nach Jiang Fangs Worten 800 000 bis 1,2 Millionen. Die Kosten für die Gesellschaft beliefen sich auf mehrere Hundert Milliarden Yuan (mehrere Milliarden Euro). Die stark unter Umweltverschmutzung leidende Kohleprovinz Shanxi habe die höchste Fehlbildungsrate. Die Zahl liege insbesondere nahe der acht großen Kohlegruben der Provinz weit über dem Landesdurchschnitt. Experten schilderten auf der Internetseite der Kommission, dass die Kohleförderung vor allem das Wasser verunreinige.

China: Missbildungen nehmen dramatisch zu - News - FOCUS Online

Ich hab eine Theorie..ich glaube die Chinesen versuchen ein Ultimative-Hypa-Waffe zu züchten..daher die vielen Nebenwirkungen.

Stellt euch das vor; Ein Mensch der Mutierende Kräfte entwickelt..das wäre mal ein Alptraum. o_O

PS: Greko kann nicht zählen..^^

Schuld daran ist auch die massive Umweltverschmutzung im Reich der Mitte, glauben Experten.

Das glaube ich wohl weniger..wieso sollte die verschmutzung der Umwelt daran Schuld sein, wenn Unzählige früchen zu extremen Missbildungen gebärt werden, wenn man in betracht ziehen könnte das erst in den anfängen der 80er und 90er die Industrielle Revolution und der Boom der Neuwagen anschaffung in seiner zeit begann.

Es ist was faul, im Volksstaate China?!

Zurück
Oben