Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinder in einer Mischehe !!

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch...

hmm wie sollte man die kinder von mischehen erziehen ?? wenn z.b eines der elternteile nicht dem islam angehört , serbisch oder albanisch ist ??!!

was habt ihr für vorstellungen und was sagt eure kultur , religion dazu ?? ich bitte um ernste ansichten !!!

in diesem sinne

biba

Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
Aus erfahrung nemen aber die Kinder jewails die Religion des Vaters.
Habe paar Kollegen desen Elternteile Serbisch un Albanisch oder Serbisch und Bosnisch sind. In allen fählen wurde der glauben des Vaters angenommen.

Denny schrieb:
Habe paar Kollegen desen Elternteile Serbisch un Albanisch oder Serbisch und Bosnisch sind. In allen fählen wurde der glauben des Vaters angenommen.

Haben die Frauen dieser Männer Kontakt zu ihrer Familie?

ZajkoKukurajko schrieb:
Denny schrieb:

Haben die Frauen dieser Männer Kontakt zu ihrer Familie?
Ja klar das sind Bezihungen die vor dem Krig entstanden sind. Die Familien kommen gut mit einader aus denn nur weil der einte einer anderen Nation angehört muss es nicht heisen das diser ein schlechter Mensch ist.
Mein besster Freund ist halb Bosnier halb Serb und er hat mir gesagt:
Ich bin Moslem aber ich mache keinen Ramadan und solche dinge aus Respekt zur Mutter.

absolut relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch...

hmm wie sollte man die kinder von mischehen erziehen ?? wenn z.b eines der elternteile nicht dem islam angehört , serbisch oder albanisch ist ??!!

was habt ihr für vorstellungen und was sagt eure kultur , religion dazu ?? ich bitte um ernste ansichten !!!

in diesem sinne

biba

Guten Morgen!

Ich kann Dir da ein Beispiel aus meinem Freundeskreis nennen. Ich kenne ein Mädchen aus Mitrovica / Kosovo, die Halb-Albanerin, Halb-Serbin ist (@Dumme erbärmliche Wesen, nein, sie ist keine Ashkali-Tunte mit brauner Roma-Haut ... sehr helle Haut, blaue Augen und blondes Haar).

Sie spicht beide Sprachen perfekt, was von einer mutlikulturellen Erziehung der Eltern zeugt, religiös - ob nun christlich oder muslimisch - ist sie nicht. Trotzdem trägt Sie, wenn sie sich z.B im albanischen Süd-Teil der geteilten Stadt Mitrovica aufhält zur Sicherheit immer etwas islamisches um den Hals ... und umgekehrt, wenn sie sich im serbischen Norden der Stadt aufhält genau so, nur dann mit nem Kreuz.

Ich muss dazu sagen, dass ihre Eltern (Vater als auch Mutter) ebenfalls gemischt sind (Albanisch-Serbisch).

Gruß
Macedonian

Ich kann mir vorstellen, dass das funktionieren kann, wenn beide nicht streng religiös sind, dann kann man eine Mitte finden. Aber wenn jemand streng religiös ist, ich glaube nicht dass das funktioniert auf Dauer. Was heisst religiös erziehen? Ist irgendwie auch Definitonssache.

Ich finde mischehen schon Ok..wir haben selber welche in der Familie :wink:

Also bei uns in der Familie wollen alle das ich eine Serbin Heirate aber für mich denke ich das meine Familie die, die das Leben dan mit mir teilt akzeptiren muss auch wenn sie Moslem oder Katolikin ist.
Es gibt nirgens ein Gesetz das man das nicht darf.

Denny schrieb:
Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
Aus erfahrung nemen aber die Kinder jewails die Religion des Vaters.

Nun ja soweit so gut mit der Religion aber wenn jetzt ein Teil christlich und ein Teil moslemisch ist welchen Namen gibt man her? Wenn z.B. die Frau darauf beharrt einen islamischen Namen zu geben und ein teil einen christlichen fangen da schon die Probleme an bei der Namensgebeung

Zurück
Oben