Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kirche gegen Statut für Vojvodina!

die Religion kann in Serbien viel Einfluss auf die Bevölkerung haben und somit die Bevölkerung dann auf die Regierung, also Kirche kann sehr wohl die Menschen politisch motivieren, das ist eine Tatsache

die Religion kann in Serbien viel Einfluss auf die Bevölkerung haben und somit die Bevölkerung dann auf die Regierung, also Kirche kann sehr wohl die Menschen politisch motivieren, das ist eine Tatsache

gibt ja auch ein spezielles Wort dafür, welches mir grad nicht einfällt, wo man die Religion von der Politik trennt, wie in der USA oder Frankreich.

ich denke serbien ist ein wenig konservativer als die USA

glaubst du? vielleicht nach aussen hin wenn es um "Kroaten, Bosnier, Albaner, Österreicher, Deutsche, USA usw" geht aber in sich nicht.

Menschen die in USA leben sage, soviel Nacktheit man in Europa in 1 Woche zu sehen bekommt, sieht man in USA in 1 Jahr nicht.

aber das ist bei fast allem so, wenn man das "Fremde" als Bedrohung sieht.

zB in Europa schimpft man über die Talebans aber sags mir, wie viele menschen leben hier nach der Biebel? aber wenns um Talebans geht dann sind sie gleich sehr religiös.

aber es stimmt wenn du sagst dass in Serbien keine Trennung zw. Staat und Religion gibt, genauso wenig wie in Griechenland.

wenn serbien in vojvodina die gleiche politik macht wie im kosovo während der 80er und 90er wird die vojvodina garantiert unabhängig

Zurück
Oben