Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleine Frage zur "Katzenpflege"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heraclius

Βασιλεύς &
Hallo allerseits

Keine Ahnung wieviele von euch hier Katzenliebhaber sind, respektive eine Katze halten. Wenn ihr eine Katze (Weibchen) zu Hause hättet, würdet ihr diese "sterilisieren", also kastrieren lassen? Ich meine jetzt nicht die Katze in Wohnungshaltung, sondern die bei Haltung im Garten mit gelegentlichem Ausgang. Es gibt außer dem Praktischen eben auch den ethischen Aspekt. Man beraubt eine Kreatur die man im Grunde liebt ihrer Keimdrüsen, und beim Menschen würde man sowas "Verstümmelung" nennen. Würdet ihr sowas übers Herz bringen? Was meint ihr... ?

Herzlichen Gruß, Heraclius
 
Nun, die Frage ist ob die Katze für den Verzehr angeschafft wurde (Was durchaus denkbar ist in der Eidgenossenschaft) oder als lästiges Anhängsel das hin und wieder Futter braucht.

Spielt aber eigentlich keine Rolle, da man in beiden Fällen von einer Sterilisation absehen sollte.
Auch wenn es zu unerwünschtem Nachwuchs kommen sollte, so gibt es genug Leute, vorallem im Appenzell die dir bei dem Problem mit den überschüssigen Katzen helfen können.
 
hätte ich einen hund ...dann wär das n männchen.....ich würds nie übers herz bringen ihn zu kastrieren....wenns ein weibchen ist und ich keine welpen will dann würde ich sie kastrieren lassen.....


bei katzen ists mir egal...mag keine katzen...zumindest nicht wirklich.

lass sie kastrieren oder verkauf halt die katzenbabies.... :lol:
 
Naja solange man es in einem gut gewürzten Gulasch zubereitet spielt es nicht so eine Rolle. Eine Sterilisation empfiehlt sich aber wenn man die Katze backen möchte. Das macht dann alles rund und wenn man sie noch mit Süsskartoffeln und einer guten Sauce zubereitet, dann werden die Gäste sich die Finger ablecken. Aber eben, meistens mache ich lediglich Gulasch daraus, es geht halt schnell und für nur eine Person lohnt es sich nicht eine Katze zu backen. Vielleicht mache ich das wieder mal am Wochenende, mit der Familie.
 
empfehle eine rotwein/weinessig/wasser/lorbeer/zwiebel/pfeffer-marinade, über nacht

(zum thema: könnte es wohl nicht)
 
Was heißt hier suspekt? :-k Nein, meine Mutter hat eine Katze, noch unkastriert. Eigentlich nicht für den "Verzehr" angeschafft. Wobei doch, das Appenzeller Katzengoulasch, wäre echt mal einen Versuch wert. :lol:

Heraclius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben