Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klina - Kosovas Haupstadt der religiösen Toleranz und des Zusammenlebens

Nahe Drenoc, gad bei der Haupstrasse Prishtinè-Pejè waren doch paar Ruinen einer orthodoxen Kirche oder? Seit 1-2 Jahren stehen die aber nicht mehr dort.

na dat weiss ich, die war in poterrk glaub oder so bei diesen alten baum da , die wurde den erdboden platt gemacht, was ich echt schade fand.

mein vater sagte mir dieser baum neben der kirche wäre sehr sehr alt, ebenso die kriche, ich fands traurig.

oro spricht aber von der stadt.. ich wüste au ned das da ne ortodoxe kirche stand...

na dat weiss ich, die war in poterrk glaub oder so bei diesen alten baum da , die wurde den erdboden platt gemacht, was ich echt schade fand.

mein vater sagte mir dieser baum neben der kirche wäre sehr sehr alt, ebenso die kriche, ich fands traurig.

oro spricht aber von der stadt.. ich wüste au ned das da ne ortodoxe kirche stand...

Weiss ich auch nicht, wird wahrscheinlich aber schon so sein, da vorallem in der Stadt an der Haupstrasse Klina-Zllakuqan (ab dem Mutter Theresa-Kreisel) viele Serben wohnten, und es noch heute tun.

Die hier war in Drenoc an der Haupstrasse Prishtine-Peje

scaled.php

Die hier war in Drenoc an der Haupstrasse Prishtine-Peje

scaled.php

genau die meine ich auch die ist glaub sehr alt die kirche und neben ihr stand ein sehr alter baum... also in der stadt selber gab es keine serben kirche soweit ich weiss die dann nach der krieg verbrannt oder zerstört wurde..

aber in den dörfern drum herum wurden einige kirchen platt gemacht..

bei uns im dorf ebenso, wurde eine kirche plattgemacht, da sieht man jetzt nix mehr.. sogar die gräber hat ein nachbar von uns zu seinen eigentum gemacht und sein grundstück darüber erweitert.. :facepalm: sowas find ich traurig..

Zurück
Oben