Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klingt griechisch für euch wie Spanisch?

Poliorketes

Kellerkind
Hab mir ein paar videos auf YouTube angeschaut und die meisten Kommentare von Leuten sind das es wie spanisch klingt da ich aber als muttersprachler es nicht einschätzen kann wie griechisch klingt und es für mich auch nicht wie spanisch klingt möchte ich die Leute fragen die nicht griechisch können..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wie klingt es für euch? Wie spanisch oder ganz anders? Und ja Ioanna ist scharf.:lol:

PS: Thebrownbear hat mich ein wenig zu diesem thread inspiriert mit seinen threads ob er weiß aussieht oder nicht.:D

Kling für mich als würde ein Russe mit deutschem Akzent Spanisch sprechen, bei dem Mädel mit stark holländischer Note. Spanisch klingt für mich harmonischer, bei Griechisch steht irgendwie jedes Wort für sich, nach meinem Gehör zumindest. Aber ich habe auch einen besseren Bezug zu den romanischen Sprachen

Definitiv verwechsle ich beide Sprachen. Ich warte dann bis ijemand "oxi" sagt, dann habe ich Gewissheit.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir ein paar videos auf YouTube angeschaut und die meisten Kommentare von Leuten sind das es wie spanisch klingt da ich aber als muttersprachler es nicht einschätzen kann wie griechisch klingt und es für mich auch nicht wie spanisch klingt möchte ich die Leute fragen die nicht griechisch können..

Wie klingt es für euch? Wie spanisch oder ganz anders? Und ja Ioanna ist scharf.:lol:

PS: Thebrownbear hat mich ein wenig zu diesem thread inspiriert mit seinen threads ob er weiß aussieht oder nicht.:D

In der Sekunde in der sie anfängt Griechisch zu sprechen, fände sie sich auf der Couch unter mir wieder :lol:

Nein. Griechisch klingt härter...eher so wie ein Russe mit Sprachfehler

Der Grund, wieso das griechische in den obigen Videos so schwul und damit spanisch klingt, ist der Athener Akzent, mit dem die Balgen sprechen. Leider Gottes hat dieses griechisch durch die Medien überall im Land Verbreitung gefunden, sodass alle Ausländer denken, dass das das eigentliche griechisch ist. Ist es aber nicht, hehehe.

Das hier ist übrigens von dem selben YT-Channel und ist tsakonisches Griechisch. Das tskonische Griechisch hat altgriechische Bezüge und kommt der richtigen Aussprache des Griechischen um einiges näher:

https://www.youtube.com/watch?v=321JX9QiME0

Auch das Pontische und das Zypriotische Griechisch sind authentischer. Das hier ist Pontisch, wie es auch noch heute in Kleinasien an der Schwarzmeerküste gesprochen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=UcAYP4irSyQ

Leider haben die meisten Pontier an der Schwarzmeerküste vergessen, dass sie einmal pontisch gesprochen haben. Gibt aber ein paar sehr bekannte Musikgruppen mit pontischen Namen.

Ich hasse Spanisch. Ich kann die Sprache überhaupt nicht ausstehen. Ich weiß nicht warum.
Und ich finde nicht, dass griechisch nach spanisch klingt.
Würde es nämlich so sein würde ich auch griechisch hassen wie die Pest. Tu ich aber nicht,ergo klingen sie nicht ähnlich.

Zurück
Oben