hirndominanz
PROFI-MENSCH
Schwergewicht ist in letzter Zeit auch nich mehr das was es einmal war. Der letzte Kampf der noch einigermaßen interessant war war der gegen Chisora. Der war verbissen, hatte Kampfgeist.
Das Schwergewicht sollte normalerweise ein Kampf der Giganten sein, doch wie es ausschaut sind diese Zeiten vorbei...
Die Manager haben mal gemerkt, dass man besser Geld verdienen kann, als sich um das Boxen zu kümmern.
So werden heutzutage , denke ich, diese "Spiele" hauptsächlich nach monetären Aspekten und Interessen gemixt.
Natürlich hält man nach aussen hin eine gewisse Konstanz aufrecht.
Ich erinnere mal daran, wie die Klitchkos überhaupt hochgekommen sind.
Sie sind kontinuierlich und systematisch aufgebaut worden.
Zu den Zeiten hatte Don King Pferde im Stall, die hätten dafür gesorgt, dass ein Klitchko niemals hochkommen kann.
Ich erinnere mich an einen Fight eines Klitchko gegen einen italienischen "Meister", der nicht viel Unterschied hatte zu Bud Spencer....das Fett schwabbelte nur so da hin......
Ich denke mal, so haben die Klitchkos systematisch ihren Rang aufgebaut und erobert.
Ich muß aber noch fairer Weise hinzufügen, dass die mir mit der Zeit immer sympathischer geworden sind.
Ich respektiere auch deren andere Aktivitäten.
Und rein kaufmännisch betrachtet, denke ich, sind sie absolute Gewinner.
Das muß der Neid ihnen lassen.
David Haye, denke ich, ist ein würdiger Gegner und ich kann mir nicht vorstellen, wenn er sich vernünftig vorbereitet, dass die eine Chance gegen ihn haben.