Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Knin

zrmanjakg4.jpg

Wieviel % Serben leben heute offiziell in Knin und wieviel waren es vor 1991 :?:

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Sumadinac schrieb:
Wieviel % Serben leben heute offiziell in Knin und wieviel waren es vor 1991 :?:

Vor dem Krieg:
Srbi - 37.888 (88,20%)
Hrvati - 3.886 (9,04%)
Jugoslaveni - 502 (1,16%)
ostali - 678 (1,60%)

Heute:
Hrvati (61%)
Srbi (39%)

88% Serben lebten in Knin und nur 3000 Kroaten. Das ist wirklich traurig wenn man die Bevölkerung von heute anguckt obwohl 39% Serben immernoch viel sind aber nichts zu 88%. :x :cry:

Ich weiss nicht wieso alle Krajisnici aus Knin nicht zurück kehren.Obwohl sie unter Kroaten leben würden würden wir die Stadt trotzdem dominieren mit 88%,die Kroaten müssten uns Rechte geben ob sie wollen oder nicht wenn sie in die EU wollen.

mi_srbi schrieb:
88% Serben lebten in Knin und nur 3000 Kroaten. Das ist wirklich traurig wenn man die Bevölkerung von heute anguckt obwohl 39% Serben immernoch viel sind aber nichts zu 88%. :x :cry:

Ich weiss nicht wieso alle Krajisnici aus Knin nicht zurück kehren.Obwohl sie unter Kroaten leben würden würden wir die Stadt trotzdem dominieren mit 88%,die Kroaten müssten uns Rechte geben ob sie wollen oder nicht wenn sie in die EU wollen.

Darum wollen sie auch nicht in die EU :wink:

mi_srbi schrieb:
Ich weiss nicht wieso alle Krajisnici aus Knin nicht zurück kehren.

Weil sie Dreck am Stecken haben. Die müssen damit rechnen in Kroatien als Kriegsverbrecher (was sie auch sind) verhaftet zu werden.
Bisher sind nur die Unschuldigen zurück gekommen.

Zurück
Oben