Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koch was..

Wer wuerde eine hausfrau geben?

• Bambi

Stimmen: 1 7,7%
  • Curica

Stimmen: 0 0,0%
  • Catty

• Mala

• Schande

• Fury

• Bruenhilde

Stimmen: 3 23,1%
  • Artemi

Stimmen: 5 38,5%
  • Ivo

• Kompexis

• Umfrageteilnehmer
    13
allissa, sollen wir zusammen per internet kochen?

also, meine woche fängt diesbezüglich am samstag abend an.

fleischbrühe für die kommende woche erzeugen.

ca. 600 gr. rindfleisch ( siedfleisch)
ca 1 kg gemüse ( z.B karotten, sellerie, lauch, petersilienwurzeln, frische petersilie)
das ganze jagen wir in einem siko hoch und lassen es lauwarm abkühlen.
sieben das ganze.
das ausgekochte fleisch bekommt der hund.
das ausgekochte gemüse kommt auf den kompost.
füllen es in ton oder porzelan gefäse ab, abkühlen und in kühlschrank.
für eine woche brauch ich ca 3 liter fleischbrühe, für suppen und soßen.
ist kein grosser aufwand, da man alles nur kurz waschen muss und grob zerkleinern.
in der kommenden woche greifen wir öfters zu dieser fleischbrühe, da das essen, mit einer sollchen weit aus besser schmeckt.

bist du bereit?:D

allissa, sollen wir zusammen per internet kochen?

also, meine woche fängt diesbezüglich am samstag abend an.

fleischbrühe für die kommende woche erzeugen.

ca. 600 gr. rindfleisch ( siedfleisch)
ca 1 kg gemüse ( z.B karotten, sellerie, lauch, petersilienwurzeln, frische petersilie)
das ganze jagen wir in einem siko hoch und lassen es lauwarm abkühlen.
sieben das ganze.
das ausgekochte fleisch bekommt der hund.
das ausgekochte gemüse kommt auf den kompost.
füllen es in ton oder porzelan gefäse ab, abkühlen und in kühlschrank.
für eine woche brauch ich ca 3 liter fleischbrühe, für suppen und soßen.
ist kein grosser aufwand, da man alles nur kurz waschen muss und grob zerkleinern.
in der kommenden woche greifen wir öfters zu dieser fleischbrühe, da das essen, mit einer sollchen weit aus besser schmeckt.

bist du bereit?:D

jetzt wird es heiratsanträge hageln nach diesem outing von dir....:toothy2:

Also, ich fühle mich wirklich geehrt, dass ich überhaupt auf der Auswahlliste stehe, denn -und jetzt oute ich mich ehrlich- die beste Köchin bin ich wahrlich nicht.
Und wenn es um Balkanküche geht, bin ich eine echte Niete. Da ergänze ich mich dann mit meinem Schatzi: er ist für die domaca kuhina zuständig, ich für alles andere.

So als Hausnummer: gestern gab´s bei uns Holzfällerkartoffeln (in Spalten) mit Butter-Maiskolben, Kräutersteaks und -für die Kids- Nürnbergern. Das alles war ganz fix fertig, dank dem Fischbräter, den ich in der Küche habe :biggrin:

Man sieht: ich bin kein großer Fan der Gourmet-Küche.

man kann auch nicht jeden tag ein menü zubereiten, die zeit hat man garnicht....ich erst recht nicht da viel im bf :toothy2: in der woche werden einfache gerichte gekocht.

man kann auch nicht jeden tag ein menü zubereiten, die zeit hat man garnicht....ich erst recht nicht da viel im bf :toothy2: in der woche werden einfache gerichte gekocht.

Also, außerhalb der Ferienzeit koche ich vielleicht zwei, drei Mal die Woche, wenns hoch kommt, da die Kinder in KiGa und Schule warmes Mittagessen bekommen und Göttergatte sich auf Tour selbst verpflegt. In der Ferienzeit sieht das schon anders aus: da wird jeden Tag gekocht, und zwar immer mit Fleisch, Beilage und Gemüse, meist mit Suppe vorne dran und Nachtisch :biggrin:

Was bin ich froh, wenn die Schule wieder los geht :biggrin:

Nichtsdestotrotz: Sachen wie Pita oder Sarma gibt es nur, wenn MÄnnlein den Kochlöffel schwingt. Ansonsten gibt es normale Deutschküche, Schnitzel, gekochtes Gemüse, Kartoffeln, oft auch Italienisches und Wok-Gerichte asiatischer Art. Das geht immer schnell, schmeckt gut und ist -vor allem für die Kinder (die Gemüse-Freaks sind) - nahrhaft.

Ich schlag mich also mehr schlecht als Recht durch das Lebenskaptiel "Kochen" ;)

jetzt wird es heiratsanträge hageln nach diesem outing von dir....:toothy2:

warum? steht doch mehrfach im thread, daß ich auf der hauswirtschaftsschule war.
meine unabhängigkeit in einem sehr wichtigen bereich bewahren:D
ist doch kein geheimnis.
und du weisst es doch auch.
wo ist das problem?

Zurück
Oben