Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kochen/Backen für totale Anfänger

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
ist auch besser so ;)

aox, ich war war auf der hauswirtschaftschule.
ernährungslehre und nahrungszubereitung waren hauptfächer.
glutamate, konservierungsstoffe,geschmacksstoffe, farbstoffe, nahrungsergänzungsmittel u.v.m
sind ein begriff für mich.
deshalb find ich den thread auch sehr amüsant.:D

MAch doch einfach was einfach ist! Eier, Omlette, Pasta, Pizza, Pfannkuchen, Bratkartoffeln, Frikadellen, Schnitzel isw. Alles schnell und einfach gemacht, Google sagt dir wie
Wollte so etwas Ähnliches schreiben, bevor ich das las:D

habe versucht einmal eier zu braten.
ich habe die eier einfach aufgeschagen und auf die bratpfanne geworfen und gewartet aber die sind an die bratpfanne geklebt.
habe mich derbst aufgeregt.
Au wei. Spiegeleier zu machen oder überhaupt etwas zu braten geht ja tatsächlich noch am einfachsten:). Du musst natürlich Bratkartoffeln, Frikadellen usw. auch zwischendurch mal wenden und gucken, dass sie nicht zu schnell anbraten. Ansonsten die Temperatur herunter schalten oder die Pfanne vom Herd nehmen.
Auch bei Spiegeleiern die Temperatur kleiner stellen und dann immer mal vorsichtig mit dem Pfannenwender darunter gehen und gucken, dass es nicht anbrät usw.

Kartoffeln oder Nudeln zu kochen sollte auch kein Problem sein. Bionda hatte eine ganz gute Seite empfohlen.

Die ist vielleicht auch ganz gut geeignet

Rezepte - Kochrezepte und Backrezepte für Anfänger und Profis

Ich persönlich gehe sehr gern auf diese zwei:

http://www.chefkoch.de

die Hausfrauenseite - Frauenseite? | freche Familienseite! | Erfahrungsaustausch | Küchentipps | Alltags-Satire | Kinderkram | Diäten |

Da findest du auch Küchentipps und Rezepte. Viel Spaß.

P.S. Ich würde die Zeit und Gelegenheit ruhig nutzen, um ein wenig Kochen zu lernen. Hab Geduld, selbst wenn beim ersten Mal etwas anbrennt, verkocht oder Ähnliches. Das wird mit der Zeit. Wird vielleicht nicht das Letzte mal sein, dass du in eine solche Verlegenheit kommst. Kochen zu können ist was Schönes.:)

Zurück
Oben