Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kochthread für die Männer..

• Ersteller Ersteller Leila
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Papa kann auch kochen, wobei eher einfache Gerichte und so gut wie das Essen von Mami schmeckts auch nicht.

HA ! Dieses WE wird gekocht im grossen Gusseisen-Topf !
Bohnen mit Speck und Zwiebeln ! Yummy yummy party in my tummy !

Ich koche ziemlich gerne und ziemlich viel (keine Ahnung, macht mir einfach Spass). Kann viele Sachen zubereiten.
Gestern zum Beispiel mal was einfacheres gemacht, dafür seeehr fein.

Spaghetti (meine persöhnliche Art):
Sauce selber bereitet: Geschnetzelte Tomaten, ein wenig noch Tomatenmarkt, Karotten ganz klein hacken mit einem Hacker und rein damit in die Sauce, ebenso mit dem Knoblauch (einfach viel weniger), Basilikum rein, ein wenig Oregano und ein ganz ganz klein wenig Thymian, ebenfalls ganz wenig Zimt und am schluss anstatt Salz nehm ich Vegeta.

Rindshackfleich neben dran in einer Bratpfanne braten mit einer BBQ-Pulvermischung und ein wenig Vegeta und Öl. Vertriggebraten in ein Spagetti-Sieb reintun, damit das Öl aus dem fertiggebratenen Hackfleisch abtropfen kann. Wenn es fertig filtriert ist, das Fleisch dann in die Sauce rien tun und kurz aufkochen. => Sauce fertig.
(Wichtig!! Fleisch niemals roh in die Sauce rein und mit der Sauce lange aufkochen, immer separat zu erst in einer Pfanne anbraten).

Und Spagetti natürlich al dente kochen.

Salat:
Mischsalat (aber Sachen alle separat kaufen). Und italienische Sauce, aber immer selber machen. Kommt viel feiner als die gekauften Salat-Saucen.

So.... das war mein gestriges Menü, dass ich selber gemacht habe und ich habe es genossssssssssssen. Mmmmmmmmmmmmmmm :D :D :D :D

Ach jetzt ist eh wieder Grillzeit, draussen, alle Leute zusammentrommeln und los gehts.. und beim grillieren "gehen" doch die meisten Männchen "auf"wie ne Blumenwiese, haha :D so da am herumhantieren mit gekonnten Handgriffen und dann mit stolzgeschwellter Brust das Endprodukt in die Höhe recken und freudig präsentieren.. :lol:
Und gesund ist's jo auch.

Was ich noch sehr gerne Koche sind Sachen mit Reis. Entweder Ris Casimir oder andere Sachen mit Reis. Manchmal eigene...

Ein Beispiel:

Reis mit Paprika-Speck-Mix. Also Sauce ist es nicht unbedingt, aber es kommt auf den Reis drauf.

1.) Poulet-Schenkel und Polet-Flügel in den Ofen rein tun als Fleisch-Beilage für das spätere Menü.

2.) Reis (am besten Trockenreis) in einem Topf kochen (aber das erst ein bisschen Später).

3.) So... jetzt zur "Sauce". Paprika bzw. Peperoni (grün, gelb und rot) nehmen und in streifen schneiden und in die Pfanne rein. Viel Öl und viel Wasser dazu geben. Ebenfalls Gewürze wie Basilikum, Oregano und Vegeta (und wers gern hat: Knoblauch ganzz kleinhacken mit dem Hacker und rein damit). Und laaannge im Öl-Wasser-Bad aufkochen, bis die Peperoni ein bisschen weich werden. Erst dann (nicht vorher) Würfelspeck dazugeben. Wenn das Speck angebraten ist, alles rausnehmen (also den Würfelspeck-Peperoni-Mix) und in einen Spagetti-Sieb reintun, damit das Öl abtropfen kann.

Wenn der Reis und das Hünchen-Fleisch im Backofen fertig sind, rausnehmen.
Auf den Teller. Polet-Schenkel und Flügel und neben dran Reis. Und auf denn Reis kommt jetzt dieser Peperoni-Würfelspeck-Mix.

:hotsun:

Ach jetzt ist eh wieder Grillzeit, draussen, alle Leute zusammentrommeln und los gehts.. und beim grillieren "gehen" doch die meisten Männchen "auf"wie ne Blumenwiese, haha :D so da am herumhantieren mit gekonnten Handgriffen und dann mit stolzgeschwellter Brust das Endprodukt in die Höhe recken und freudig präsentieren.. :lol:
Und gesund ist's jo auch.
Ha! Das geht schon viel vorher beim Feuermachen los! Wir tanzen dann mit Stöcken in den Händen um den Grill herum und rufen wie in Trance: "Ich habe Feuer gemacht." Aber nicht zu lange tanzen, sonst fängt es an zu regnen.

Aber kochen ist was ganz anderes. Wobei natürlich auch Grillfleisch richtig gewürzt sein muss, wie ich deutschen Freunden immer wieder erkläre. ;)

Edit:
@Zurich
Ich werde bei Gelegenheit mal eines deiner Rezepte ausprobieren. Klingen gut. ;)

Hahaaa Sinopeus, ich könnt dir gleich 1000 Danke geben für die Feuertanz-Vorstellung, wie süüüss :lol:
Wobei grillieren wirklich anspruchsvoll sein kann, waren mal bei so nem CH-Grillmeister (Ueli heisst der glaub, und schaut auch so aus wie sein Name klingt http://www.toponline.ch/artimg/115214_Grill-Ueli2.jpg , lol), yay was der da alles gebastelt hat, war ne Wissenschaft für sich. Vom Apero bis Dessert war alles vom Grill und x verschiedene Aromen, Düfte, Formen undundund.. einfach fabelhaft! Ist halt eben nicht nur "hau mal kurz ne Wurst aufs Feuer, harr harr" ;)

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=heart fill :

ich vermisse arvanitis aber du bist ein super ersatz hahaha[/quote]
Vielen Dank. :)
Dabei ist das noch nicht mal gelogen. Das Ritual habe ich mit zwei Freunden vor Jahren eingeführt, als wir erstmals ohne Grillanzünder Feuer gemacht haben. Und während unseres rituellen Männertanzes(!) begann es tatsächlich zu regnen... :mrgreen:

Hahaaa Sinopeus, ich könnt dir gleich 1000 Danke geben für die Feuertanz-Vorstellung, wie süüüss :lol:
Wobei grillieren wirklich anspruchsvoll sein kann, waren mal bei so nem CH-Grillmeister (Ueli heisst der glaub, und schaut auch so aus wie sein Name klingt http://www.toponline.ch/artimg/115214_Grill-Ueli2.jpg , lol), yay was der da alles gebastelt hat, war ne Wissenschaft für sich. Vom Apero bis Dessert war alles vom Grill und x verschiedene Aromen, Düfte, Formen undundund.. einfach fabelhaft! Ist halt eben nicht nur "hau mal kurz ne Wurst aufs Feuer, harr harr" ;)

Ich werde demnächst mal ein Foto von unserem Grill hier reinstellen. Den hab ich gemeinsam mit meinem Vater gebaut. Der ist aus Edelstahl, wetterfest, mit eigenem Dach und der Abzug ragt drei Meter in die Luft. Und das ist kein Spass (Männer spaßen mit sowas nicht!) ;)

Zurück
Oben