Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Wieso sollten die 5 eu-länder den staat kosova anerkennen wenn es nicht mal alle albaner selber machen?

Von dir kommt nur negatives gegen kosova.
Ich will genauso wie du das ks und alb eine nationalmannschaft bilden aber die zeit ist noch nicht reif dazu.
Es wird aber keine andere möglichkeit geben das wissen alle sogar die serben selbst.

Was gibt es besseres wenn serben ein theater machen wenn ks spiele austrägt serbische medien haben den serbischen spielern bei frankfurt die pistole auf die brust gesetzt und ihnen fast befohlen nicht gegen ks zu spielen da blüht einem doch das albanische herz wenn man sieht das sich serben gegenseitig fertig machen oder etwa nicht?

Es macht sehr viel sinn für avdijaj sollte er für ks treffen und gute leistungen abrufen dann wird vl der druck auf duka und GDB größer und sie berufen ihn endlich für alb ein

wo bin ich gegen kosova?
ich bin gegen ein künstliches sowie um jeden preis von kreieren einer Ethnie.....

aber bleiben wir beim Thema Sport......

avdijaj muss sich erstmal beweisen....
es gibt viele junge spieler deren Entwicklung mit 18 j, nicht beendet ist.
es gibt auch genug andere Beispiele wo diesen der durchbruch nicht gelungen ist sie Berisha damals beim hsv!!!
auch kann keiner wirklich wissen wie dieser mit dem druck fertig werden wird.

aber bleiben wir beim Thema Sport......

avdijaj muss sich erstmal beweisen....
es gibt viele junge spieler deren Entwicklung mit 18 j, nicht beendet ist.
es gibt auch genug andere Beispiele wo diesen der durchbruch nicht gelungen ist sie Berisha damals beim hsv!!!
auch kann keiner wirklich wissen wie dieser mit dem druck fertig werden wird.

Ein gewisser alaba wurde von constantini einberufen da hat keiner einen alaba gekannt da spielte er noch in der zweiten mannschaft und hat keine einzige minute bundesligaluft geschnuppert.

Alaba hatte seinen erstes profispiel für den FCB 2010 die einberufung fürs nationalteam war 2009 (17j).
Es gibt auch positive beispiele ein weiteres zb ein martin ödeegard debüt mit 15 in der nationalmannschaft.
Ob er den durchbruch schafft? weiß keiner. Ob er mit dem druck klar kommt?weiß man auch nicht.

Wenn österreich und norwegen das können warum nicht auch albanien?

Der FSHF macht bei avdijaj so ein theater da wundert es mich nicht das shaqiri & co keine lust auf den zirkus hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser alaba wurde von constantini einberufen da hat keiner einen alaba gekannt da spielte er noch in der zweiten mannschaft und hat keine einzige minute bundesligaluft geschnuppert.

Alaba hatte seinen erstes profispiel für den FCB 2010 die einberufung fürs nationalteam war 2009 (17j).
Es gibt auch positive beispiele ein weiteres zb ein martin ödeegard debüt mit 15 in der nationalmannschaft.
Ob er den durchbruch schafft? weiß keiner. Ob er mit dem druck klar kommt?weiß man auch nicht.

Wenn österreich und norwegen das können warum nicht auch albanien?

Der FSHF macht bei avdijaj so ein theater da wundert es mich nicht das shaqiri & co keine lust auf den zirkus hatten.

dat macht keinen sinn ehrlich gesagt mit dir....
du kannst hier nicht die Rosinen rauspicken und den avdijaj mit alaba vergleichen.
ich würde gar so weit gehen und sagen das die Ausbildung bei bayern`s zweitem Team besser ist als sturm Graz ist....aber auch das würde zu einer endlosen Diskussion führen.

das gerüst der kombetarja steht eigentlich soweit....
man kann auch nicht bei jedem zusammen-treffen des nationalteam ständig neue spieler einladen!!!
mit cika,roshi,balaj & gashi hat man 4 gute stürmer....

ich bin auch der Meinung das ein berat djimsiti besser ist als ein aliji ....
jimcity wie wir ihn beim fcz nennen verfügt über mehr spielpraxis obwohl dieser jünger ist als aliji!!!

http://www.transfermarkt.ch/berat-djimsiti/leistungsdaten/spieler/165513/plus/?saison=ges

http://www.transfermarkt.ch/naser-aliji/leistungsdaten/spieler/172982/plus/?saison=ges

Zuletzt bearbeitet:
dat macht keinen sinn ehrlich gesagt mit dir....
du kannst hier nicht die Rosinen rauspicken und den avdijaj mit alaba vergleichen.
ich würde gar so weit gehen und sagen das die Ausbildung bei bayern`s zweitem Team besser ist als sturm Graz ist....aber auch das würde zu einer endlosen Diskussion führen.

das gerüst der kombetarja steht eigentlich soweit....
man kann auch nicht bei jedem zusammen-treffen des nationalteam ständig neue spieler einladen!!!
mit cika,roshi,balaj & gashi hat man 4 gute stürmer....

ich bin auch der Meinung das ein berat djimsiti besser ist als ein aliji ....
jimcity wie wir ihn beim fcz nennen verfügt über mehr spielpraxis obwohl dieser jünger ist als aliji!!!

Berat Djimsiti - Leistungsdaten - Transfermarkt

Naser Aliji - Leistungsdaten - Transfermarkt

Hahahaha du verstehst den vergleich nicht.

Ein alaba spielte in der zweiten mannschaft und wurde einberufen ohne das einer gesagt hat er muss ein BL-spiel absolvieren und da war er 17. avdijaj absolvierte seine ausbildung bei schalke und nicht bei sturm graz der junge soll jetzt nur noch seinen feinschliff und mehr spielpraxis bei sturm bekommen.

Du nennst mir 4 spieler und betitelst sie als gut obwohl 2 davon nicht zu gebrauchen sind.

Das du djimsiti stärker findest liegt nicht zufällig dran das er bei "deinem" verein fcz spielt und aliji nicht.

Du vergleichst einen LV mit einem IV
und ich vergleiche einfach die damalige situation von alaba und avdijaj haargenau die gleiche.

Ach und noch was aliji ist 21 djimisiti 22 vl hat aliji deswegen weniger spielpraxis oder einfach nur weils bei basel bisschen schwieriger ist zum einsatz zukommen als bei zürich.

Deswegen auch hier der wechsel von aliji damit er spielpraxis sammelt

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha du verstehst den vergleich nicht.

Ein alaba spielte in der zweiten mannschaft und wurde einberufen ohne das einer gesagt hat er muss ein BL-spiel absolvieren und da war er 17. avdijaj absolvierte seine ausbildung bei schalke und nicht bei sturm graz der junge soll jetzt nur noch seinen feinschliff und mehr spielpraxis bei sturm bekommen.

Du nennst mir 4 spieler und betitelst sie als gut obwohl 2 davon nicht zu gebrauchen sind.

Das du djimsiti stärker findest liegt nicht zufällig dran das er bei "deinem" verein fcz spielt und aliji nicht.

Du vergleichst einen LV mit einem IV
und ich vergleiche einfach die damalige situation von alaba und avdijaj haargenau die gleiche.

Ach und noch was aliji ist 21 djimisiti 22 vl hat aliji deswegen weniger spielpraxis oder einfach nur weils bei basel bisschen schwieriger ist zum einsatz zukommen als bei zürich.

Deswegen auch hier der wechsel von aliji damit er spielpraxis sammelt

bei uns geht es nicht, weil wir nie die erste Wahl sind. ganz einfach. deswegen macht ein vergleich mit alaba oder ödegard keinen sinn.

bei uns geht es nicht, weil wir nie die erste Wahl sind. ganz einfach. deswegen macht ein vergleich mit alaba oder ödegard keinen sinn.

Ich hab noch keine aussage von avdijaj gelesen in der drin steht das albanien nicht die erste wahl sei.

Aber ich versteh was du meinst aber wundert es dich beim dem theater das duka anstellt?Das schreckt ab.

Ich versuch ein bsp zubringen.
Wie kann ein verbandspräsident sich in einer tv-show hinstellen und sagen wenn januzaj nicht für uns spielen will dann soll er doch für serbien spielen.

Ich stell mir vor er hätte das über meinen sohn gesagt.

Ich sitz vorm tv und hör diese dumme und unnötige aussage meine erste reaktion wäre gewesen ta qift serbia nonen und schon fällt die entscheidung für belgien ganz einfach.
Wir müssen die spieler überzeugen für uns zu spielen und nicht mit solchen taten verjagen.

Ja jetzt beginnt man ala shqiptarce Dinge zu vermischen.
Januzaj hat Tel von GDB nicht angenommen, mehrere Anrufe nicht beantwortet. Dann kam Duka mit der Aussage.
Aber ich verstehe die Aussage, man muss mehr lecken.

Dass Januzaj jetzt Belgien gewählt hat, hat ihm weder geholfen, noch geschadet.
Bei Albanien wäre er Stamm gewesen, und hätte sich vielleicht qualifiziert. Bei Belgien ist er Ersatz. Geschieht ihm recht.

GDB hat Avdiaj nun zum ersten mal kontaktiert. Ob nach einem Aufgebot er zusagen würde?
Den ALB-Pass kann man Avdiaj nickt zuwerfen, den muss er selber holen. Dafür ist ein erstes Gespräch nötig, wo GDB ihm neben seiner Philosophie hoffentlich auch die Bedingungen für ein Aufgebot aufgetischt hat;

Nach Tirana reisen und den Pass beantragen, dann erst folgt das Aufgebot.

Aber Avdiaj liebäugelt mit DE NM, was für mich nicht selbstverständlich ist.

Ja jetzt beginnt man ala shqiptarce Dinge zu vermischen.
Januzaj hat Tel von GDB nicht angenommen, mehrere Anrufe nicht beantwortet. Dann kam Duka mit der Aussage.
Aber ich verstehe die Aussage, man muss mehr lecken.

Dass Januzaj jetzt Belgien gewählt hat, hat ihm weder geholfen, noch geschadet.
Bei Albanien wäre er Stamm gewesen, und hätte sich vielleicht qualifiziert. Bei Belgien ist er Ersatz. Geschieht ihm recht.

GDB hat Avdiaj nun zum ersten mal kontaktiert. Ob nach einem Aufgebot er zusagen würde?
Den ALB-Pass kann man Avdiaj nickt zuwerfen, den muss er selber holen. Dafür ist ein erstes Gespräch nötig, wo GDB ihm neben seiner Philosophie hoffentlich auch die Bedingungen für ein Aufgebot aufgetischt hat;

Nach Tirana reisen und den Pass beantragen, dann erst folgt das Aufgebot.

Aber Avdiaj liebäugelt mit DE NM, was für mich nicht selbstverständlich ist.

danke dir für die genauen Ausführungen des fall`s januzaj.....
wollte dem rosu auch nicht etwas anhängen betreffend seinem verhalten wie dinge vom hören sagen und diese weiterspannen ;-)

natürlich war das nicht sehr diplomatisch von duka...
aber in der Sache hat er absolut recht.

im übrigen kann es auch nicht sein das egal wie gut ein spieler ist dieser irgendwelche Vorbedienungen dem verband zustellen!!!!

war und bleibe dabei das albanische spieler vorallem in erster Linie für sich & ihre persönliche Vorteile bei der Auswahl eines nationalteams aus sind....
hier hört bei vielen die vater-liebe zum land bezw, dem Volk welchem man angehört auf!!!!

in dieser Sache sind da die Kroaten & serben sehr konsequent was das betrifft.....

sogar ein messi welcher in Spanien aufgewachsen ist und barca bei seiner Krankheit die ganze Familie nach Spanien geholt hatte ,hat sich für Argentinien entschieden und nicht für Spanien....

Armeniens Spieler-Liste gegen Albanien

1-Roman Berezovsky Dinamo Moscow (Russia)
2-Hovhannes Hambartsumyan Vardar (FYR Macedonia)
3-Robert Arzumanyan Amkar (Russia)
4-Hrayr Mkoyan Esteghlal (Iran)
5-Karlen Mkrtchyan Tobol (Kazakhstan)
6-Artur Edigaryan Dinamo (Minsk, Belarus)
7-Artak Edigaryan Zalgiris (Lithuania)
8-Edgar Manucharyan Ural (Russia)
9-Gevorg Ghaazaryan Kerkyra (Greece)
10-Henrikh Mkhitaryan Borussia Dortmund (Germany)
11-Marcos Pizzelli Aktobe (Kazakhstan)
12-Artur Sarkisov Volga (Russia)
13-Yura Movsisyan Spartak Moscow (Russia)
14-Norayr Aslanyan Almere City (Netherlands)
15-Artyom Simonyan Zurich (Switzerland)
16-Gael Andonyan Olimpic (Marseille, France)
17-Ruslan Koryan Lokomotiv Tashkent (Uzbekistan)

- - - Aktualisiert - - -

Naser Aliji mit seinem neuen Pass .. :al1:

10985941_10206294192574650_2777823899737052124_n.jpg

Zurück
Oben