Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Albanien & KS müssen selber talente ausbilden und fördern wie es kroatien zb macht, sobald das geschafft ist, ist man nicht unbedingt auf die anderen angewiesen und die kommen dann auch von selber sobald albanien auch ohne die eine gute mannschaft schafft aufzustellen, vorallem die aus den kleineren ländern wie schweiz, finnland, norwegen etc. die aus den grösseren ländern müssten riesentalente sein das sie sich dort durchsetzen können wie es jetzt wie bei mustafi zb der fall war der aber auch vom verletzungspech von anderen profitieren konnte und riesenglück hatte.

Er is kein megatalent aber talentierter als unsere stürmer die wir momentan haben.
Aber der verband hat ich für megatalente wie shaqiri g.xhaka auch nicht auf den kopf gestellt.
Ich sage ja nur das sie sich schon um 16jährige bemühen sollen und nicht wenns zu spät ist das ist doch nicht viel verlangt oder?
Kabashi ist 15 spielt bei barca und wurde er für die u17 albaniens nominiert?
Wen wundert es dann wen er sich für finnland entscheiden würde da er dort geboren wurde?
Wer ist dann schuld der spieler oder der verband?

Wenn sich ein 21-Jähriger gegen Albanien entscheidet, dann soll ich ein 16-Jähriger für Albanien entscheiden?
Der 16-jährige denkt erst recht dass er Messi ist...

Und wir wissen alle nicht, ob FSHF bei den jungen Spielern der Schweiz angefragt hat, also lieber solche Spekulationen lassen.
Und falls FSHF angefragt hat, dann lautete die Antwort von den jungen Spielern zu 99,99% "Nein zu Albanien"..

Wenn sich ein 21-Jähriger gegen Albanien entscheidet, dann soll ich ein 16-Jähriger für Albanien entscheiden?

Und wir wissen alle nicht, ob FSHF bei den jungen Spielern der Schweiz angefragt hat, also lieber solche Spekulationen lassen.
Und falls FSHF angefragt hat, dann lautete die Antwort von den jungen Spielern zu 99,99% "Nein zu Albanien"..

Wir wissen nicht was die jungen sagen würden also lieber solche spekulationen unterlassen.
Zb ein lirim kastrati(16-as roma) spielt für albanien u17 frenci qeros(16-inter) ebenso für albanien ismet sinani(16-milan) auch für albanien ein ardian krasniqi(18-PSG) spielt für unsere u19 soviel zu 99.99% das junge nicht für albanien spielen wollen.
Man muss sie halt nur mal fragen und überzeugungsarbeit leisten.

Eine weitere frage was ist mit elvir maloku er hat öffentlich selbst gesagt er wolle für albanien spielen warum wird er nicht für die u21 eingeladen?

Ganz ehrlich leute Ihr könnt Mustafi mit Tarashaj niemals vergleichen, wer ist eigentlich Tarashaj ? Er ist nicht Mustafi, Januazaj, Avdijaj, oder Manaj...bin ich mir sowas von sicher...

20 Jahre spielt bei GC Schweizer Liga und ihr kommt an mit Super Talent ...

Wir brauchen einen guten Stürmer und der sollte schon aus der Serie A, Bundesliga, Englischen 1 Liga kommen alles andere ist fürn ARsch Talenete hin oder her

Albanien & KS müssen selber talente ausbilden und fördern wie es kroatien zb macht, sobald das geschafft ist, ist man nicht unbedingt auf die anderen angewiesen und die kommen dann auch von selber sobald albanien auch ohne die eine gute mannschaft schafft aufzustellen, vorallem die aus den kleineren ländern wie schweiz, finnland, norwegen etc. die aus den grösseren ländern müssten riesentalente sein das sie sich dort durchsetzen können wie es jetzt wie bei mustafi zb der fall war der aber auch vom verletzungspech von anderen profitieren konnte und riesenglück hatte.

das stimmt so nur zum teil was du hier schreibst.....
aus dem einfachen grund ,weil viele der albanischen fussballer im Ausland geboren wurden bezw, leben!!!!
das albanien & kosova betreffend strukturellen Problemen verfügen ist auch klar.
dies ist kaum von heute auf morgen aufzuholen.

und Kroatien selbst bringt auch nicht so viele Talente raus....
auch die kroatischen jungen spieler werden sehr früh von top vereinen geholt.

ein rakitic & petric oder Halilovic beispielsweise wurden & werden im Ausland gefördert!!!

@Aldi,

taraschaj verfügt durchaus über Fähigkeiten ,welche ihn sehr weit bringen können....
aber dieser muss sich erstmal 1,2 jahre in der schweizer-Liga beweisen.

es gibt genug Talente aber talent alleine reicht nicht um ein guter & erfolgreicher spieler zu werden.
bei vielen Albaner kommt dazu das diese zu schnell erfolg haben wollen sprich einzig und alleine dem Geld nachrennen statt eine wirklich nachhaltige & gute karriere zu machen!!!!

Gut dann verliert man spieler wie tarashaj avdijaj bytyqi und muss mit spielern wie cikalleshi balaj oder gar einen vedat muriqi aus der 2ten türkischen liga auflaufen und das alles weil man einen auf sturkopf macht.
Aber fast die ganze albanische nationalmannschaft besteht aus solchen leuten die nur für albanien spielen weil sie zu schlecht für die schweiz waren oder glaubst du ein abrashi aliji gashi oder xhaka hätten einen platz bei der schweiz?nicht mal auf der bank würden diese jungs sitzen.

Und wenn man nicht immer nur die reste der anderen bekommen will muss man sich früher um spieler bemühen.
Kleines bsp vor ich glaube 2 monaten spielte unsere u17 gegen die schweiz u17 bei der 7 albaner im kader standen.
Wieso bemüht sich der fshf nicht um diese jungs er hat sie auf dem silbertablett präsentiert bekommen und rührt keinen finger???

Ich kann dir sagen warum der fshf denkt sich die dummen schweizer sollen unsere landsmänner nur ausbilden und bevor sie kurz vor der einberufung in die A-mannschaft stehen dann melden wir uns und wenn sie nicht für albanien spielen wollen dann stempeln wir sie gleich als verräter ab

Ja klar und ein Avdijaj oder Trashaj treffen bei einem System von 4-5-1 am fließenden Band , erzähl doch kein Müll .

Ja klar und ein Avdijaj oder Trashaj treffen bei einem System von 4-5-1 am fließenden Band , erzähl doch kein Müll .

Was hast das mit dem system zu tun meister.
Es liegt an der qualität eines stürmers das sie nicht viele möglichkeiten brauchen im gegensatz zu unseren jetzigen stürmern.
Und das diese 2 mehr qualität haben und gefährlicher vor dem tor sind als cikalleshi und balaj liegt auf der hand

ein rakitic & petric oder Halilovic beispielsweise wurden & werden im Ausland gefördert!!!

dinamo ist einer der besten ausbildungsvereine der welt. ich rede jetzt alleine von der förderung und ausbildung, alles andere mal bei seite gelassen. das ist fakt. und ohne die gute grundausbildung wirst du auch nicht mal so von barca oder sonst nem topteam geholt.

Petric spielt nicht mehr für uns und außer Rakitic entstammen bei uns ALLE aus der kroatischen Liga, klar wird Halilovic im Ausland gefördert, aber das Fußball spielen hat er wie eigentlich jeder Spieler bei uns Zuhause in Kroatien gelernt, sorry deine Aussage ist absolut Falsch.

Guck dir einfach mal Dinamos Transferbilanz an da ist es wirklich absurd zu behaupten wir bringen wenig Talente heraus.

Zurück
Oben