Lorne Malvo
Biden 2020
Shaqiri hat nie Bayern oder Guardiola im Bayern-Dress öffentlich kritisiert, im Gegenteil, er hat öffentlich immer bekannt gemacht, dass er zu 100% bereit ist zu spielen ist, wenn der Trainer ihn einsetzen will - egal ob von Beginn an oder als Joker. Der Grund ist wie genannt, Guardiola wollte unmögliches von Shaqiri sehen und trotz Liebling der Spieler und Fans wurde er so zum Sündenbock, da er nicht die Autorität hatte als Anfang 20-jähriger wie Ribery oder Robben. Wie du Shaqiri als abgehoben sehen kannst, kann ich nicht verstehen. Er hatte keinen einzigen Skandal als Profi, trotz das er schon mit 17 Jahren Profispieler ist. Keine Frauenskandale, Proll- oder Disko-Skandale, dass alles als Fußballer eigentlich fast schon üblich ist. Er ist auch nicht der, der Mediengeil ist und macht nur auf sich aufmerksam durch seiner fußballerischen Leistung. Ich verfolge ihn schon seit Bayern und keine Zeitung hat je über ihn etwas geschrieben, was nicht mit Fußball zu tun hat. Shaqiri ist ein vorbildlicher Profi.
Hab jetzt nicht verstanden wieso genau Inter, aber ob er ein halbes Jahr dort vergeudet hat oder durch eine Verletzung ist egal, in England blüht er richtig auf und wie Dynamik die Liga dort ist, wird er schon in der nächsten Saison für über 20 Millionen wechseln. Könnte mir gut vorstellen, dass ihn Klopp nach Liverpool holt.
Wie ich mir dachte:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/01/klopp-lobt-shaqiri---er-hat-immer-eine-loesung-.html
Alle die du genannt hast, wären bei uns unangefochten Stammspieler. Behrami ist schon 30 Jahre alt? Was willst du noch von ihm hören, seine beste Zeit hatte er schon. Warum nennst du nicht Xhaka, Mehmedi, Mustafi?
Avdijaj kommt aus dem Pott, die sind alle so drauf. Schau mal Sane, Großkreuz, Leitner an, die sind genau so
Es ist relativ egal, was abseits vom Platz passiert. Schau dir einfach an wie Shaqiri gespielt hat, wenn er mal eingesetzt wurde. Extrem eigensinnig und wollte die Rolle des absoluten Leistungsträgers der Mannschaft einnehmen, obwohl er noch lange nicht so weit war. Er hat sich wohl auch wie ich das mitbekommen habe des öfteren über Traineranweisungen hinweggesetzt und wollte stattdessen eben zeigen, was für ein toller Spieler er ist. Mit Anfang 20 können nur echte Toptalente wie Messi oder Neymar die erfahreneren Profis auf die Plätze verweisen, und in eine absolute Weltklassemannchaft stolzieren und sofort Stammplätze beanspruchen, ein solches ist Shaqiri nicht, hat sich selber aber für eines gehalten. Und er hat sehr wohl öffentlich kritisiert, mir sind da so Vorfälle auf twitter und ähnliches in Erinnerung. Mir ist v.a. die Aussage im Kopf er würde innerhalb der Bundesliga nicht "nach unten" wechseln, also zu einem schlechteren Verein, als den Bayern. Also wenn das keine Großkotzigkeit, was denn sonst? Sein Wechsel zu Bayern war meiner Meinung nach nicht dumm, auch wenn er erst mal kein Stammspieler ist. Er war der designierte Ribery-Nachfolger und hätte als solcher nur noch etwas mehr Geduld haben müssen, dann wäre er jetzt ein Stammspieler in der momentan besten Mannschaft der Welt. Er wollte aber alles sofort haben und ist auch nur deswegen nach Inter, weil ihm versprochen wurde er wird der Star der Mannschaft. Das war aber wieder ein Flop, weil er vom Spielertyp nicht gut in den italienischen Fußball passt, und jetzt ist er bei Stoke gelandet.