Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Ich hatte das Gefühl, dass G. Xhaka versucht hat sich möglichst vom Ball fernzuhalten, teilweise kam es einem so vor als würde er garnicht auf dem Platz stehen.

Was spielt das für eine Rolle? Denkst du die Schweizer wussten nicht, dass es schwer für die Albos werden würde gegen die andere Heimat zu spielen? Letzendlich hat die Schweiz gewonnen und nur das zählt.

"Und ich weiß nicht ob ihr es im Fokus hattet, aber Behrami, Xhaka und Shaqiri haben alle unter ihrem Niveau gespielt. Ihnen kam es gut, dass sie früh in Führung gingen, so haben sie es sich ersparrt minutenlang alles gegen ihre wirkliche Heimat zu geben. Das hat sich auch im Spiel gezeigt, dass nach dem Tor die Schweiz nicht so weiter gemacht hat, wie es sie sich leisten könnten. Nach der perfekten Ecke von Shaqiri hat er wenige Minuten später wieder die Gelegenheit gehabt uns auf den Rücken zu werfen. Hat aber der kurzen Pass gespielt. Das er im Vollsprint keine andere Wahl hat als richtig zu spielen ist klar, aber Shaqiri sowie Behrami und Xhaka haben in sehr vielen Momenten den Ball entscheidend verzögert oder vertikal gespielt. Dzemaili und Mehmedi konnten es ausblenden, gegen wen die spielen."

Der grösste Mist den ich seit langem gelesen habe.

Die Schweiz hatte wie wir 3 Topchancen, nur waren wir ein Mann weniger hast du Genie das mir einberechnet?
Und das mit "nicht alles gegeben" kannst du dir sparen, bei Granit hatte es vllt was ausgemacht da ea vorallem gg den Bruder ging und das Duelle Xhaka vs Xhaka oft thematisiert wurde aber Shaqiri und vorallem Behrami der sich den Arsch aufgerissen hat zu sagen "unter dem Limit gespielt" überschätz mal Shaqiri nicht er ist ein sehr guter Spieler ja aber mehr nicht zumal er auch in der Quali nie zeigen konnte das er den Unterschied ausmachen kann.

Hör doch auf dir jede Scheiße ständig positiv einzureden. Genau das selbe wie im Spiel gegen Ukraine, Österreich und jeden anderen Gegner. "Aber wir hatten genau so viele Chancen wie die blabla mimimi". Fußball ist keine BWL Kosten-Leistungsrechnung wo du in einer Tabelle alle Chancen summieren kannst. Wir sind drei mal wie vom Blitz getroffen vor dem Tor der Schweizer gewesen, Sadiku und Gashi standen dabei je einmal im 1 zu 1. Gut, du zählst den Schuss in die kurze Ecke auch als Topchance, na gut. Der Pfosten hat uns einmal deftig gerettet nicht vor der Halbzeit mit 10 Mann zurück zu liegen. Des weiteren stand allein Seferovic viermal vor Berisha nach Kombinationsspiel der Schweizer (einmal in Halbzeit 1 nachdem Mavraj und Cana schwindlig gespielt wurden und er vor dem Elfmeterpunkt auf Berisha gezielt hat, dreimal in Halbzeit 2).

Das Spiel ist noch nicht auf Youtube sonst zeig ich dir gerne alle Momente, wo Shaqiri, Xhaka und Behrami bei einem Konter die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen haben und sich mit dem Ball einmal um sich gedreht haben. Das sind alles drei keine Dorffußballer, sondern Spieler die in Topligen spielen und tagelang trainiert wird, dass nach Ballgewinn mit dem Ball so schnell wie möglich der Gegner überrannt werden soll

Was spielt das für eine Rolle? Denkst du die Schweizer wussten nicht, dass es schwer für die Albos werden würde gegen die andere Heimat zu spielen? Letzendlich hat die Schweiz gewonnen und nur das zählt.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du von mir willst

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du von mir willst

Ich verstehe auch nicht, warum du dieses "sie haben nicht alles gegeben" als Begründung (Wofür?) nennen musst.
Das würde mich als Albaner mega nerven. Willst du die Spieler innerlich reinwaschen oder was soll das? Sie haben sich für die Schweiz entschieden und ihre demotivierte Spielweise hat ausgereicht um 3 Punkte einzufahren.

Red dir ein was du willst, Granit wurde von der Uefa sogar zum Spieler des Spiels gewählt obwohl ich jetzt auch nicht fand das er der Beste war. Aber zu behaupten ein Behrami und Shaqiri spielten unter ihrem Limit nur weil sie aus deiner Sicht das Spiel verzögert haben ist mehr als lächerlich. Vorallem Behrami der für seinen Einsatz Heute positive Kritik bekam von den Schweizern und am Ende sich mehr gefreut hat als manch anderer.

Demek Xhemaili edhe Mehmedi qe jan nga maqedonia paskan mujt me "ausblenden" amo kosovart (sidomos shaqa, se gjilangji asht si ti ;) ) skan mujt. Shqiptari kurr smushet mend und du kannst mir sonst was erzählen es ist offensichtlich auf was du hinaus willst.

Es ist wohl noch zu früh, aber ich freue mich nach der EURO:

Cana raus.
Gashi raus.
Agolli raus.
Roshi raus.
Kukeli raus.
Memushaj raus.
Lila raus.
Shehi raus.

Rashica rein.
Rrahmani rein.
Cekici rein.
Hyka rein.
Grezda rein.
Bardhi rein.
Laci rein.
Prenga rein.
Strakosha rein.

Ich verstehe auch nicht, warum du dieses "sie haben nicht alles gegeben" als Begründung (Wofür?) nennen musst.
Das würde mich als Albaner mega nerven. Willst du die Spieler innerlich reinwaschen oder was soll das? Sie haben sich für die Schweiz entschieden und ihre demotivierte Spielweise hat ausgereicht um 3 Punkte einzufahren.

Erst einmal war nirgendwo die Rede von "Sie haben nicht alles gegeben" denn ich habe nur G. Xhaka erwähnt und zweites war das nur eine Bemerkung meinerseits zum Spiel, ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem liegt und was dich das überhaupt juckt? Schau dir deine TR-Spiele an und geh woanders nerven Lan.

Cana war ne pfeife und alle anderen auch

cana hat sich heute nicht clever verhalten.
bei der ersten gelben karte völlig unnötiges beinstrecken knapp an der mittellinie !!!!!
einem erfahrenen spieler darf das nicht passieren.
und wieder war man die ersten 15 min nicht bereit gewesen.schade

kukeli mit einem guten stellungsspiel.
lenjani & agolli 1.hz völlig von der rolle.
hysaj auch stark.
mavraj kann noch mehr.
dem tauli ist nach 30 min die puste weggeblieben.
berisha ausser beim eckball gut.
roshi kann mehr genau sowie abrashi.
gashi muss seine chance machen genau sowie sadiku.

pyro war auch volldaneben.....
sehr sehr schade wäre,hätte & könnte helfen einem nicht weiter.
aber die schweiz "wäre" mit mehr clevernes & erfahrung heute zu packen gewesen.

werde morgen weiter nach marseille reisen.
jetzt erst recht.
forca albania

Zurück
Oben