Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Vazhdon komedia “Stadiumi”, tani rrënimi pritet pas Norvegjisë….? – Asport.info

Das Stadium Qemal Stafa wird erst nach Norwegen abgerissen, aber diesmal mit einem guten Grund: Die Mannschaft soll sich gegen Norwegen nicht umgewöhnen müssen und nicht auf Zuschauer verzichten müssen, da sich die Ziele unserer Nationalmannschaft geändert haben. Ich muss das erste mal sagen, dass sie diesmal einen trifftigen Grund gefunden haben!

Man könnte dieses Spiel doch auch in Prishtina absolvieren ?
 
Spielt dieser Kapitän der kosovarischen Nationalmannschaft, Raskaj, für Albanien?
 
Weisst du wieviele Nebenkosten so ein Stadion produziert? Natürlich wirds z.B gegen Norwegen in so einem wichtigen Spiel ausverkauft sein. Aber gegen Litauen sah das doch anders aus. Ihr werdet vlt. bald in Topf 3 landen (wer weiss), und dann habt ihr bis zu drei Mannschaften in der a la Liechtenstein, Weissrusslans und Moldawien in der Gruppe, bzw drei Mannschaften die in tieferen Lostöpfen vertreten sind. Diese Spiele werden doch niemals voll sein! Ausserdem würde es eher selten für die Länderspiele zum Einsatz kommen. Wieviele Zuschauer hätte ein Albanisches Ligaspiel in einem 30.000 Zuschauer Stadion?

Wenn Skopje ein 36.000 Plätze Stadion baut dann kann Tirana das fast doppelt soviele Einwohner hat
ein 30.000 Pl. Stadion bauen es bzw. leichter füllen. Die mazedonische Liga oder Nationalmannschaft ist
ungefähr im selben Niveau wie die albanische. Unser Problem ist einfach, dass der albanische Staat kaum
was beisteuert und unser Verband zu wenig Kohle für den Bau mit mehr Plätzen hat.

Naja Hauptsache wir kriegen ein richtiges Feld mit Dach über dem Kopf.
 
Ich weiß noch damals in der EM Quali 2010/2011 hieß es nach dem Albanien-Rumänien Spiel wird
man mit den Bauarbeiten beginnen bis jetzt kam aber nichts.
Damals wollte man noch ein 30.000 Plätze Stadion bauen und jetzt nur eines mit mickrigen 20.000 Plätzen
und das in der Hauptstadt...
selbst das Adem Jashari Stadion in Mitrovica mit 30.000 Plätzen wäre da größer.


So gehts auch mit Berlin ^^

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Skopje ein 36.000 Plätze Stadion baut dann kann Tirana das fast doppelt soviele Einwohner hat
ein 30.000 Pl. Stadion bauen es bzw. leichter füllen. Die mazedonische Liga oder Nationalmannschaft ist
ungefähr im selben Niveau wie die albanische. Unser Problem ist einfach, dass der albanische Staat kaum
was beisteuert und unser Verband zu wenig Kohle für den Bau mit mehr Plätzen hat.

Naja Hauptsache wir kriegen ein richtiges Feld mit Dach über dem Kopf.

Stimmt schon aber doppelt wäre auch wieder übertrieben.


@air.

früher waren die spiele immer ausverkauft in kommuistischer zeit. da hatte e noch eine bedeutung für die menschen dort aber ab 90 interessiert es keinen mehr
Spielee sind auch nur ausverkauft wenn eine Manschaft von höherem Niveau vorbeikommt.
 
Nein, könnte man nicht, da das nicht in Albanien ist und sollte Albanien die Erlaubnis bekommen außerhalb Albaniens zu spielen, dann wird ein neutraler Austragungsort ausgesucht

Aber gerade weil Kosovo nicht in Albanien ist, ist es doch neutral :lol: Du widersprichst dir selbst.

Also ich halte die Idee, die albanischen Spiele in Prishtina auszutragen, bis das Stadion in Tirana fertif ist, für sehr gut. Man müsste nicht einmal auf die Fans verzichten, die für unsere Nationalmannschaft das Rückgrat bilden.

Ob der Fettsack Blatter da mitmacht, bin ich mir aber nicht so sicher.
 
Zurück
Oben