Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Die U-19 hatte sehr merkwürdige Nominierungen...das ist Fakt!

Aber in der U-17 steckt sicherlich Potential. Ausserdem sind es 99er Jahrgänge...können sich also 2 Jahre in der U-17 einspielen. Genau gesagt ist das auch bei euch nicht mehr als eine U-16. Das ist sicherlich eine gute Basis für die kommende U-19. Nur, was man dan dort für Arbeit leistet, weiss ich nicht.

Die Ergebnisse am diesem Turnier würde ich auch nicht als Gradmesser für die Qualität euer Mannschaft nehmen. Österreich hat momentan in jedem Jugendbereich perfekt ausgebildete Spieler.

Mmn. sollte man froh sein, an solchen Turnieren teilzunehmen. War früher sicherlich auch nicht üblich. Für die Erfahrung ist das unbezahlbar.

Die Nominierungen der U19 sind der reinste Bullshit, vorallem wenn man bedenkt was dieses Team für ein Potential hat. Seit Lala die U19 trainiert, hat er nur schlechte Ergebnisse und unverständliche Nominierungen gebracht. Entweder die guten Spieler wurden nicht freigestellt von den Vereinen, Altin Lala ist korrupt oder einfach nur saudumm.

Torhüter:
Nominiert wurden Selimaj von Kastrioti, der dort nicht mal auf der Bank sitzt und irgendein Typ von dieser Akademi von Jupi. Dabei hätten wir:
Visar Bekaj (Stammspieler trotz 17 Jahren beim FC Prishtina. Er hat sogar schon für unsere U17 gespielt!)
Alen Sherri (In den letzten zwei Spielen bei Vllaznia Shkoder Stamm gespielt. Gilt bei Experten als Riesen-Talent. Aber Spieler aus Shkodra werden einfach ignoriert)
Elhan Kastrati (Der Junge war immer gesetzt in der U17, hat es von Teuta zu einem Wechsel nach Pescara gebracht und spielt dort in der Primavera.

Abwehr:
Ardian Krasniqi (RV Paris SG, war gegen Bosnien nicht dabei, aber ist gesetzt)
Ardit Toli (Bei Olympiakos in der UEFA Youth League Stammspieler. Bei der U19 werden ihm Spieler aus der Akademi vor die Nase gesetzt)
David Domgjoni (Ist ok, der soll talentiert sein)
Emiljano Shehu (Scheint sehr talentiert zu sein, aber erst 16 Jahre alt!)

Da muss man nochmals richtig Talente suchen, Rajcevic, Dinaj, Humolli usw. scheinen nicht das zu sein was man sich erhoffte.

Mittelfeld:
Also als ich das Mittelfeld gesehen habe, konnte ich nicht glauben was die für eine Inkompetenz haben. Der einzige der kicken kann ist Bare, den Rest kann man wegschmeissen.
Dabei hätte man:
Jurgen Bardhi (Mit 17 schon in der Liga debütiert, gilt als riesiges Talent und hat schon für unsere U21 gespielt. Wieso man ihn nicht nominiert versteh ich einfach nicht, das hat kein Sinn!)
Fabio Sakaj (Ebenfalls erst 17 Jahre alt, kann noch nächstes Jahr für die U19 spielen. Hat in der Serie B schon Profiluft geschnappert. Währendem die Nominierten von Lala nicht mal in der zweiten albanischen Liga Profis sind)
Federico Zenuni (Bei Torino gilt er als riesen Talent, hat schon für unsere U17 gespielt und dort hat er mMn mehr überzeugt als Bare. Dennoch keine Nominierung)
Ador Gjuci (Kommt bei Reggina in der ersten mannschaft oft zum Einsatz, gilt als Riesen Talent und wird wohl nächste Saison zu Napoli wechseln)

Sturm:
Esad Morina und Rey Manaj draussen. Zu denen zwei muss man nichts mehr sagen, das ist unsere Stärkste Position!

@AirBosna: War das eure U19 für das nächste Jahr? Sprich Jahrgang 1997? Oder Jahrgang 96?

Ich habe nichts gegen die Akademi von Redi Jupi, sowas in Albanien zu bauen ist sehr gut. Aber diese Spieler um jeden Preis vermarkten zu wollen um damit Geld zu machen, ist einfach scheisse und dafür sollte man nicht die Nationalmannschaft missbrauchen.

Die U17 sieht schon besser aus, Dzemo macht da echt einen guten Job. Lindon Selahi ist leider nicht dabei, da ihn Anderlecht nicht freigegeben hat. Der Junge soll übrigens sehr talentiert sein. Gilt als neuer Januzaj.

https://www.youtube.com/watch?v=2AFhvToedv0

Hat auch für Belgiens U15, U16 und U17 gespielt. Hat sich aber für Albanien entschieden, dank der Arbeit von Jetmir Salihu. Selahi ist übrigens aus Kumanove. :)

@Charlie, was ein Beitrag wieder mal :D Du bist zu gut für dieses Forum ;-) Das nenne ich mal Infos!!!

Bei uns war das eine Mischung aus 96 und 97 Jahrgängen. Die "richtige" U-19 konnte auch bei uns nicht erscheinen, da die meisten Spieler wichtige Rollen in ihren Premier Liga Vereinen spielen (Zeljo, FKS, Siroki). Einzig Amer Gojak ist erschienen, der Rest hat keinen sicheren Stammplatz. Diese wurden dann eben gegen Albanien getestet.

Eure U-17 finde ich sehr interessant! Schon krass, wie all diese Spieler bei Italienschen Vereinen ausgebildet werden :D Die Italos scheinen das Talent Albanischer Spieler entdeckt zu haben. Die Elite-Runde MUSS das Ziel dieser Generation sein!

Albanien U17 - Brasilien U17 endet 1:1 super ergebnis

Shqiperia U-17 ka barazuar 1-1 me Brazilin, ne miqesoren e trete te zhvilluar ne Austri pasditen e te henes. Ekipi shqiptar, i drejtuar nga Xhemal Mustedanagic, ka reaguar mjaft mire perballe nje kundershtari te forte, ne raport me ndeshjen e dites se djeshme, duke u perballur mjaft mire."Ishte nje testim, qe i sherbeu mjaft skuadres, sepse u ballafaquan me nje kundershtar te nje niveli te larte. Do te na sherbeje mjaft, ne te ardhmen, si analize dhe si eksperience"- deklaroi per faqen zyrtare te FSHF , trajneri i U-17 Xhemal Mustedanagic. Mustedanagic e filloi ndeshjen me keta futbolliste:

12. Edison Xhafaj Gk
2. Lirim Kastrati
5. Stefan Abara
6. Anio Poci
7. Vangjel Gjerko
8. Geron Tocka
10. Frensi Qeros
11. Kristi Kullaj
14. Sadik Celaj
16. Ismet Sinani
20. Marash Kumbulla

Shqiperia U-17 ka barazuar 1-1 me Brazilin, ne miqesoren e trete te zhvilluar ne Austri pasditen e te henes. Ekipi shqiptar, i drejtuar nga Xhemal Mustedanagic, ka reaguar mjaft mire perballe nje kundershtari te forte, ne raport me ndeshjen e dites se djeshme, duke u perballur mjaft mire."Ishte nje testim, qe i sherbeu mjaft skuadres, sepse u ballafaquan me nje kundershtar te nje niveli te larte. Do te na sherbeje mjaft, ne te ardhmen, si analize dhe si eksperience"- deklaroi per faqen zyrtare te FSHF , trajneri i U-17 Xhemal Mustedanagic. Mustedanagic e filloi ndeshjen me keta futbolliste:

12. Edison Xhafaj Gk
2. Lirim Kastrati
5. Stefan Abara
6. Anio Poci
7. Vangjel Gjerko
8. Geron Tocka
10. Frensi Qeros
11. Kristi Kullaj
14. Sadik Celaj
16. Ismet Sinani
20. Marash Kumbulla

Gutes ergebnis. Ich kenne jedoch keinen dieser genannten spieler .. MARASH....
Ist das nicht ein Gebiet in der Türkei?!

12. Edison Xhafaj Gk
2. Lirim Kastrati
5. Stefan Abara
6. Anio Poci
7. Vangjel Gjerko
8. Geron Tocka
10. Frensi Qeros
11. Kristi Kullaj
14. Sadik Celaj
16. Ismet Sinani
20. Marash Kumbulla

Hoffentlich gibts irgendwo Aufzeichnungen der Spiele von diesem Turnier :-) Wäre interessant einige Szenen euer U-17 zu sehen. Es ist eine neue und noch etwas unbekannte Generation. Erinnert mich an unsere U-17 Mannschaft dieses Jahr...kamen auch aus dem nichts und spielten tollen Fussball.

Österreich wohl die stärkste Mannschaft in euer Gruppe. Also keine Schande gegen sie zu verlieren. Das war der erste Schritt, diese talentierte Mannschaft zu einer Einheit zu machen. Eurem Bosnier traue ich das zu :D

@Charlie, was ein Beitrag wieder mal :D Du bist zu gut für dieses Forum ;-) Das nenne ich mal Infos!!!

Bei uns war das eine Mischung aus 96 und 97 Jahrgängen. Die "richtige" U-19 konnte auch bei uns nicht erscheinen, da die meisten Spieler wichtige Rollen in ihren Premier Liga Vereinen spielen (Zeljo, FKS, Siroki). Einzig Amer Gojak ist erschienen, der Rest hat keinen sicheren Stammplatz. Diese wurden dann eben gegen Albanien getestet.

Eure U-17 finde ich sehr interessant! Schon krass, wie all diese Spieler bei Italienschen Vereinen ausgebildet werden :D Die Italos scheinen das Talent Albanischer Spieler entdeckt zu haben. Die Elite-Runde MUSS das Ziel dieser Generation sein!

Danke. :)
Ja Gojak ist sehr stark, ich dachte mir schon dass bei euch bisschen ältere dabei sind. Aber das ist immer noch keine Entschuldigung, dass unser Trainer sowas nominiert hat.

Man muss aber auch sagen dass leider aus den meisten nichts wird die in Italien kicken. Lirim Kastrati von AS Roma soll aber sehr talentiert sein. Stefan Abara von Olympiakos gilt auch als sehr grosses Talent in Griechenland. Mein Liebling der U17 ist aber immer noch Selahi, leider war er nicht dabei.

Die Ergebnisse sind aber schon mal vielversprechend. Dzemo's Arbeit habe ich immer geschätzt, weil er sich auch oft im Kosovo umschaut. Er erkennt die Talente schnell. Rashica hat er aus Kosovo geholt, als ihn noch keiner kannte. Unter Dzemo war Endri Cekici schon mit 14(!!!) Stammspieler in unserer U17. Lorik Aliu war auch seine Entdeckung. Aliu ist so ein geniales Talent, leider haben ihn seine Verletzungen sehr zurückgeworfen. Ich kann mich erinnern als ich am Youth Cup in Zürich war(damals war auch Januzaj dabei) waren Aliu, Liridon LAtifi und Enis Gavazaj bei Dortmund. Alle haben überzeugt, aber Aliu war, obwohl er einer der jüngsten Spieler des Turniers war, der beste Spieler von Dortmund. ICh war überwältigt von ihm. Schade konnte ihn Dortmund damals nicht verpflichten wegen dem fehlenden EU-Pass. Er wäre sicherlich BuLi Spieler geworden.
Das ist das Problem. Dzemo kann noch so Talente finden im Kosovo und Albanien, die können leider auch keine Stars werden bei unserer Infrastruktur.

Nga data 1-5 Maj 2015, do te zhvillohet "UEFA Development Tournament 2015" i organizuar nga UEFA ne bashkepunim me FSHF.Ky turne do te zhvillohet ne qytetin e Durresit. Pjesemarres do te jene ekipet Armeni U-16, Qipro U-16, Mali i Zi U-16 dhe Kombetarja jone U-16, e cila do te drejtohet per kete turne nga manaxheri i Kombetares A, Alban Bushi. Gjithsej do te zhvillohen 6 ndeshje sipas kalendarit:

Shqiperi-Mali i Zi 02.05.2015 stadiumi "Niko Dovana" ora 10:00
Qipro-Armeni 02.05.2015 stadiumi "Kompleksi Sportiv Kamez" ora 10:00
Shqiperi-Armeni 03.05.2015 stadiumi "Qemal Stafa" ora 10:00
Qipro-Mali i Zi 03.05.2015 stadiumi "Besa" ora 10:00
Shqiper-Qipro 05.05.2015 stadiumi "Qemal Stafa" ora 10:00
Armeni-Mali i Zi 05.05.2015 stadiumi "Niko Dovana" ora 10:00.

Zurück
Oben